Aperture auf deutsch

sebo25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Sagt mal gibt es nicht die möglichkeit, einfach ein plugin zu erstellen, welches Aperture auf deutsch umstellt ?
Kann mich erinnern das es da sowas für Opera gab noch zu meinen PC Zeiten:)
Oder darf ich in näherer Zeit auf eine deutsche Version hoffen....
 
Den hatte ich auch schon gefunden...
Also ist man auf den guten willen von Apple angewiesen.
Na Super !!!!!!!
 
Aperture ist nun mal auf Englisch und daran lässt halt nichts ändern.
Es sei denn Du schaffst es das Sprachpaket von einem Dt. PS zu portieren. ;)
 
definiere "einfach" ...

aber ich denke da einige (oder alle) pro-tools auch in deutscher sprache daherkommen, wird früher oder später auch aperture deutsch können...

wahrschnlich ab version 3 ;) (war doch bei AFC so?!?)
 
ich will euch ja nicht die gute Stimmung verderben, aber Shake gibt es bis heute nur in einer englischen Version - mittlerweile 4.1.

ww
 
Eine Möglichkeit gäbe es da schon:

Lokalisieren

Aber das stelle ich mir bei Aperture extrem schwer vor, es sei denn man hätte professionelle Fotografen die ihr Fach auch in englisch beherrschen.

Rein zeitlich würde ich bei Aperture ca. 12 Stunden Arbeit ansetzen, u.U. auch etwas mehr. Ich hab das mal mit der Demoversion von iLocalize bei einem Browser ausprobiert und hab da ca. 3 Stunden gebraucht. Also es geht schon, aber es ist schon ein ziemlicher Aufwand.
 
vor allem kann bei Aperture nicht einfach einen deutschen Lproj Ordner erstellen wie bei vielen Programmen die noch nicht lokalisiert sind - leider...

Hab das auch schon vergebens probiert :(
 
ese tut mir leid für dieses Gerücht ohne Quelenangabe, aber ich habe im www gelesen, dass Aperture gerade lokalisiert wird.

msg
 
Zurück
Oben Unten