Aperture: A4 Prints mit Fotobuch-Funktion erstellen

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Wie jedes Jahr gestalte ich meine besten Fotos als Kalenderblätter in A4, die anschließend auf einen großen, schwarzen Hashemi Blanko-Kalender geklebt werden, was super aussieht.

Die Kalenderblätter habe ich bis jetzt immer in PS gemacht, da ich mit Ebenen gearbeitet habe (z.B. ein oder mehrere kleine Fotos auf ein Hintergrundfoto montiert).

In AP3 kann ich auch ein Fotobuch mit A4 Format anlegen und die Seiten mit Ebenen-Technik gestalten.

Doch wie komme ich dazu, dass mir ein Labor diese Seiten als A4 Fotos ausbelichtet ? Falls das überhaupt geht, kann ich die 12 Monate als Seiten des Buches anlegen ?

Falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich für jeden Tip dankbar !;)
 
Du kannst das Buch in Aperture als PDF "drucken". Wenn die Druckerei mit PDFs nicht klarkommt (was mich wundern würde), dann kannst du das PDF schließlich noch in Photoshop öffnen und die Seiten als Bild sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Kannst du die Seiten nicht einzeln exportieren? Oder auf deinem Epson drucken? Ansonsten mit Acrobat die Seiten einzeln speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Danke für Eure Antworten. @ Vertias: mir ist nicht bekannt, wie man die Seiten einzeln exportieren kann. Die Seiten einzeln mit Acrobat speichern fällt weg, da ich keinen Acrobat habe. Geht das auch mit Vorschau ?

Kennt Ihr ein Labor, das mit .pdfs klarkommt ? Fotocommunity Prints, bei denen ich normalerweise bestelle, verlangen ausdrücklich jpgs.
 
Du kannst doch beim "Drucken" unter "PDF" auch als jpeg speichern!
 
Die Seiten einzeln mit Acrobat speichern fällt weg, da ich keinen Acrobat habe. Geht das auch mit Vorschau ?

Du kannst aus Mehrseitigen PDF Dokumenten in der Vorschau ganz einfach einzelne Seiten als neue PDF Dateien "drucken".
 
Zurück
Oben Unten