Aperture 3 - Werden alle Bilder in die Bibiliothek kopiert?

K

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Ich bin noch neu unterm Mac und suche ein guten Bildbetrachter und Gelegenheitsbearbeitsprogramm für meine Fotos. Bin da auf die Demo von Apterure 3 gestoßen, das sieht nicht schlecht aus oder könnt ihr da nen anders Prog noch empfehlen?

Ich hab gesehen das nach dem Import der Bilder und das hat ewig gedauert, die Bibliothek gute 54 GB groß war. Kopiert der etwa alle Bilder da rein? Kann ich dann unter Bilder die ganzen Bilder später löschen, damit ich nciht alles doppelt hab und verwalte die dann unter Aperture nur innerhalb dieser Bibliothek oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Ja, weil Aperture 3 alles andere alls ein Bildbetrachter und Gelgenheitsbearbeitungsprogramm ist...
 
ok aber kann man es nun auch für meine zwecke empfehlen? auf dem pc hab ich dafür acdsee gehabt. ist das nicht gefährlich, wenn die datei beschädigt wird ist doch alles futsch oder nicht?
 
iPhoto ist beim Mac schon dabei, mach aber auch seine "eigene Bibothek"
Adobe Photoshop Express

oder hier mal schauen.
 
also kopieren dies progs die bilder (importieren) sie komplett in die biblio und dann kann man die bidler außerhalb löschen? was passiert bei nem crash der biblio?
 
also mit time machine meinst du? ah ok, also macht ihr das auch so? alle bilder da rein und dann im notfall per time machine wieder herstellen. kannte das vorher so nicht, aber danke!
 
Alles in allem sind die Bilder in der iPhoto Bibo z.B. auch nur in einem geschlossenen Ordner mit einem Rechtsklick "Inhalt" kann man die Fotos sehen, nur wird kein normaler Mensch mit der Sortierung in diesem "Ordner" fertig. ;)

Aber Sicherheit bietet nur eine gute und ausgeklügelte Datensicherung! Lass z.B. Time Maschine mitlaufen und duppliziere ab und an die HD...


so spät, zu spät :D
 
Also ich mache mir regelmäßig ein "normales" Backup, TM ist irgendwie nicht so mein Ding
 
also ich fummel mich grad so in die mac geschichte rein und jeder der nen mac hat den ich kenne schwärmt so von time machine, na das erste backup läuft ja grad, muss das erstmal alles probieren. nochmal kurz zum thema, iphone oder aperture 3? ist ja grad im mac store recht günstig für 62 € zu bekommen, kostet wohl sonst locker das doppelte. iphoto hab ich ja bereits drauf.
 
Wenn ich mir ansehe, was Du bisher so beschrieben hast, denke ich Du solltest fürs erste mit iPhoto auskommen.
 
ok dann erstmal danke
 
Na mit dem iPhone kann man ja nur telefonieren? :D

Time Maschine ist privat bestimmt nicht schlecht, aber ich erstelle gerne Clones von meinen SSDs, außerdem lagere ich Teile der Bibios extern auf RAID1-NAS aus, TM lass ich auch laufen auf den Server der steht mittlerweile, mit den NAS, im Keller eines Nebengebäudes.

Jeder muss wohl selbst und je nach Wichtigkeit der gespeicherten Daten seine Sicherungsstrategie selbst zurecht spinnen.
 
Sichert Time Machine eigentlich bei jeder kleinsten Ändernung in der Bibliothek von Aperture3, also sprich ich füge ein Bild hinzu z.B, die ganze 54 GB Bibliothek oder werden dann nur die Änderungen gesichert?!?
 
Zurück
Oben Unten