Aperture 3 über App Store gekauft - Buch bei Amazon angeboten bekommen

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Ich habe gestern abend über den App Store Aperture 3 gekauft.

Heute öffne ich amazon.de und erhalte in meinem Profil die Empfehlung "Aperture 3 - Das Praxisbuch ..."

:eek:

Noch Fragen, Kienzle? Nein, Hauser!
 
Gerne, Schoko-Brownie bitte ;) Bin halt darüber erstaunt, da ich bei amazon niemals nach Aperture gesucht habe. Sprich, wie kommt es, dass ausgerechnet nach dem Kauf im App Store nun die passende Empfehlung bei Amazon auftaucht?

So viel zu Datensicherheit im Internet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht vorher bei Amazon nach dem Preis von Aperture gesucht?
 
Nö. Bekomme in meinem Profil meist Bücher, Kopfhörer und Kameras angezeigt. Jetzt stehen dort Snow Leopard (welches ich in der Tat bei amazon kaufte, als es raus kam), das Aperture 3 Buch und ein anderes Buch.

Finde ich schon einen erstaunlichen Zufall, dass sich amazon ausgerechnet jetzt daran erinnert, dass ich Apple nutzer bin und zufälliger weise das passende Buch zur gestern gekauften Software ... nicht mehr, nicht weniger.
 
Hast du vielleicht den Amazon MP3 Downloader installiert? Eventuell könnte der nach Hause senden..
 
Nein, auch nicht. Möglicherweise werden aber Cookies beim Bezahlvorgang abgelegt, die Amazon auslesen kann, oder aber Apple gibt die Daten weiter?! Audible , Apple iTunes Store und Amazon kooperieren ja alle miteinander.
 
Du hast MacOSX über Amazon gekauft, du interessierst dich scheinbar auch für Kamera und Amazon bietet dir auch hin und wieder Kameras an - liegt doch nahe, dass da auch mal Aperture bzw ein Buch darüber angeboten wird. Ich nenne das Zufall, aber wenn du unbedingt deiner Paranoia frönen willst, bitte - nur zu.
 
Ich habe keine Paranoia .. nur die 9 Stimmen in meinem Kopf :D Ich schrieb ja, erstaunlicher Zufall. Paranoia ist eine reine Interpretation Deinerseits ;) Fand es nur ein spannendes Thema. Vielleicht achtet man da doch mal genauer drauf?!
 
Zurück
Oben Unten