Aperture 3 - Sony STL A55VL - RAW Bilder - 16:9

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

dank dem letztem Update kann ich jetzt meine RAW Bilder auf dem Mac nutzen.

Ich knipse die Bilder im 16:9 Format. Beim RAW-Importieren in Aperture wird die 16:9 Bescheidung entfern. Kann ich irgendwie einstellen das die Bilder automatisch auf 16:9 getrimmt werden. Das Original soll natürlich erhalten bleiben.

Eine weitere Frage:

Ich importiere RAW&JPEG Paare. Wo kann ich erkennen, dass das Bild ein Paar ist? Und wo sehe welches Bild aktive ist?

Gruß

Micro
 
Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine es ist unter Aperture etwas "anders" als man es sich normalerweise vorstellt.
Du sagst beim Import z.B "Ordner als Projekte" bei den Optionen ganz unten "RAW+JPEG" "beide (RAW) als Original". Dann wird als Grundlage immer RAW verwendet.
Zu Deiner ersten Frage kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten