Aperture 3 - PSE 10 als externer Editor funktioniert nicht

D

doggie-bag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,
ich nutze Aperture 3 - bin auch zufrieden. Ich habe bislang PSE 8 als externen Editor genutzt - auch das hat prima geklappt.
Nun habe ich mir PSE 10 zugelegt und Bilder, von Aperture angeschoben, starten zwar PSE 10, aber die Bilder erscheinen nicht auf der Arbeitsoberfläche.

Weiss jemand woran das liegt?? Ich habe keine Idee. Habe ich irgend etwas falsch eingestellt? Habe schon hier und da probiert, aber ohne Erfolg.

Danke.

doggie-bag
 
Hallo,

stell mal unter Aperture - Einstellungen - Exportieren - Externes Bearbeitungsprogramm für Fotos Adobe Photoshop Elements durch auswählen , und unter
Exportieren - Dateiformat für externes Bearbeitungsprogramm -TIFF 8 oder 16Bit ein.

Danach sollte es gehen.

HTH,
Cblasi
 
16Bit wird in PSE glaube ich nicht gehen. Abgesehen davon macht das auch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten