Aperture 3 Problem mit Pfad zu den Originalen

M

Mc7Fly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

hab ein Problem mit Aperture 3. Es wird auf einem IMAC zuhause und unterwegs auf einem MacBook verwendet. Der gesamte Foto-Ordner im Benutzerverzeichnis, welcher die Originale und die Aperture-Lib enthält wird regelmäßig mit Unison synchronisiert. Das funktioniert auch ganz gut, jedoch muss ich jedes mal in Aperture die Originale neu verbinden, obwohl die Pfade zu den Originalen auf beiden Rechnern identisch sind. Anscheinend verwendet Aperture intern in den absoluten Pfaden die UID's der Datenträger :-(
Hat jemand eine Idee, wie man Aperture dazu veranlassen kann, einen relativen Pfad zu den Originalen zu verwenden?
Oder hat jemand ne andere Idee, wie ich mein Aperture Zeugs auf zwei Rechnern synchron halten kann, ohne einen externen Datenträger zu verwenden ? Oder weiss vielleicht jemand, wie ich die UID's der Datenträger identisch machen kann ?

Danke + viele Grüße,
Mc
 
Keine eine Idee ? :confused:
 
Zurück
Oben Unten