Aperture 3 & MobileMe - keine Synchronisation

kamagong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich bin gerade extrem verwundert und frustriert, denn mit A3 klappt die Synchronisation einer MobileMe Galerie bei mir überhaupt nicht. Alte, mit A2 erstellte Galerien, werden nicht mehr synchronisiert, nur löschen derselben ist nach wie vor auch in A3 möglich.

Ich beschreibe mal:
- auswählen eines einzigen Fotos
- erstellen einer neuen MobileMe Galerie
- wird auch brav aufgelistet
- keine Synchronisation
- warten... bis zum nächsten Zeitpunkt... und schwupps, Aperture entfernt die frisch erstellte Galerie _ohne_ Fehlermeldung
- und "natürlich" ist auf MobileMe überhaupt nichts davon zu sehen

Auch wenn ich über die Einstellungen manuell synchronisiere (Einstellungen, Web, jetzt suchen), verschwindet die Galerie _ohne_ Fehlermeldung.

Was ich bisher versucht habe:
- neuestes Update 3.0.3
- restore vom letzten Backup
- A3 komplett löschen, neu installieren, Update drauf, Mediathek neu einbinden
- Rechte & Datenbank repariert
- Abmeldung von MobileMe, Aperture gestartet, neu angemeldet, Zugriff auf Schlüsselbund erlaubt...
=> alles ohne Erfolg



Ich kann in diversen Foren sehen, dass andere Leute z. B. massive Probleme mit Flickr haben, oder bestimmte Funktionen mit MobileMe ziemlich buggy sind, aber das überhaupt nichts geht? Ich habe A3 bestimmt schon einen Monat installiert, aber wg. diverser Geschäftsreisen ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen. Und als ich jetzt die neuesten Fotos uploaden wollte geht nix...

Ach ja, mit iPhoto '08 klappts problemlos. Ich will aber nur ungern erst mal ca. 2000 Fotos umschaufeln. Wenn mir aber nichts anderes übrig bleibt...

Irgendjemand eine Idee? Stell ich mich einfach zu blöd an?

Servus

kg
 
Zurück
Oben Unten