Aperture 3 Library nach import der iPhoto Library kleiner als das Original

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo an Alle,

ich bin soeben von iPhoto11 zu Aperture 3 gewechselt. Ich habe meine alte iPhoto Library in Aperture importiert. Die alte iPhoto Library ist 46 GB groß, die in Aperture nur noch 41 GB?

Ich habe nun natürlich Angst das ein paar Fotos fehlen. Habt Ihr damit Erfahrung? War bei Euch nach dem Umzug eine kleinere Library vorhanden?

Noch was:

Der Import hat mehrere Stunden gedauert. Die externe Festplatte auf der die iPhoto Library lag ruht jetzt seit einiger Zeit. In Aperture habe ich Zugriff auf die Bilder, aber es läuft noch folgende Meldung: Verarbeiten...

Es kam auch noch keine Meldung das der Import abgeschlossen ist. Das Verarbeiten dauert aber nun auch schon locker 3 Stunden. Normal? Was macht Aperture denn jetzt noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
In Aperture >>Fenster >> Aktivität einblenden.
Das Importieren einer 46GB großen Library dauert schon sehr lange.
 
O.K., dann warte ich mal ab... . Danke.
 
Aperture speichert die geänderten Bilder nicht als extra Bild ab wie iPhoto sondern errechnet es bei jeder Darstellung erneut. Zumindest war das am Anfang mal so.
 
Nach Bearbeitungen speicher iPhoto ja das komplette Bild neu ab, es ist dann praktisch mehrfach vorhanden. Aperture wird nur die fertigen Ergebnisse importieren und die ursprünglichen Versionen ignorieren, da es selber die Änderungen nur als Protokoll abspeichert, nicht jedoch die Änderung permanent auf das Bild überträgt.
 
Zurück
Oben Unten