Aperture 3: Frage zur Organisation von Bildern

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,

ich nutze nun seit einiger Zeit nun schon Aperture 3 zur Organisation meiner Bilder. Derzeit ist der archivierte Bildbestand noch sehr überschaubar. Ich habe nun noch gute 100 Bilder vorläufig in einem Projekt "Bilder unsortiert". Die Bilder habe ich bereits mit Schlagwörtern versehen.

Es sind Bilder von meiner Frau, meiner Tochter, meiner Frau und meiner Tochter, einem Freund, der Oma...alle Bilder mal hier, mal da, mal drinnen, mal draußen aufgenommen. Ich bekomme sie somit nicht einem speziellen Ereignis zugeordnet, so dass sich die Anlage eines separaten Projektes lohnen würde.

Meine Frage ist nun, wie würdet ihr so ein Sammelsurium von Bildern in Aperture sinnvoll ablegen.

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Tipps und Meinungen.

Michael
 
Meine Frage ist nun, wie würdet ihr so ein Sammelsurium von Bildern in Aperture sinnvoll ablegen.
Ich habe für sowas einfach ein Projekt namens "Snapshots", da landen wie der Name schon sagt alle nicht-definierbaren Schnappschüsse, die ich behalten will, drin.
Wenn das irgendwann unübersichtlich wird, kann man es später immer noch weiter untergliedern etc.
 
...und diese Snapshots einfach mit sinnvollen Schlagwörtern versehen?! An eine solche Lösung hatte ich auch schon einmal gedacht. War mir nur wegen der Übersicht bei wachsendem Bildbestand nicht ganz sicher, ob das eine sinnvolle Vorgehensweise wäre.

Vermutlich werde ich es dann so oder ähnlich machen, wenn nicht noch jemand eine zündendere Idee hat.

Auf jeden Fall schon mal danke.
 
...und diese Snapshots einfach mit sinnvollen Schlagwörtern versehen?!
Das sowieso, bei mir hat jedes Bild im Bestand mindestens ein Schlagwort. Das checke ich regelmäßig mit einem Smart Folder "alle Bilder ohne Keywords".

Am Anfang war mir auch nicht wohl bei der Idee einer solchen Rumpelkammer, aber mit den Jahren muß ich sagen, dass dieses Projekt nur geringfügig gewachsen ist. Der deutlich überwiegende Teil meines Bildbestands läßt sich am Ende doch in eine der sprechenden Oberkategorien einordnen.

Wie gesagt, man verbaut sich ja nix. Kann man alles später wieder ändern.
 
Zurück
Oben Unten