aperture 3, diashow und schlechte bildqualität

P

prefix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
schönen abend!

die google- und forumssuche hat mir bisher leider nicht weitergeholfen.

ich erstelle mit ap3 dzt. meine 1. diashow. obwohl die bilder in voller qualität vorliegen (sie haben im projektordner auch größen von rund 3 mb pro bild), ist die vorschau- und ausgabequalität miserabel. wo kann ich das umstellen?
 
Hab genau das gleiche Problem. Hab mir aus einem Projekt in AP3 eine Diashow gemacht(meine erste) was eigentlich super einfach funktioniert hat, nur sind die Bilder in der Diashow um einiges schlechter als die eigentlich gleichen Bilder im Projekt selber? Vermute auch dass ich irgendwo ne Einstellung übersehen habe?
 
Ich denke mal, Ihr nehmt gerade die Vorschau für die Diashow?

Falls ja, dort werden zur Erhöhung der Wiedergabegeschwindigkeit nur Vorschaubilder abgespielt...

Die Qualität der Vorschaubilder kann man unter -->Einstellungen -->Vorschaubilder mittels Schieberegler einstellen

So long, Thomas
 
nein! auch beim export der show (als wmv usw.) ist die diashow-qualität zum vergessen :(
 
Hm,

ich habe gerade mal mit kurzer Hose eine Diashow im Format HD 1080p erstellt, als mov auf dem Desktop..... Rattenscharf, nicht das Thema, sondern nur die Darstellung ;)

Vielleicht hilft es, wenn Du hier mal den genauen Arbeitsablauf, also Deine Arbeitsschritte veröffentlichst.

So long, Thomas
 
Möglicherweise liegt es auch an der Skalierung der Bilder auf die Größe der Video-Datei. Ich habe schon oft gehört, dass so viel an Bildqualität verloren geht.
 
Zurück
Oben Unten