Aperture 3 - Automatisch alle Bilder eines Projektes "Automatisch verbessern"?

W

weenie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo Community,

seit ein paar Tagen teste ich mit Begeisterung Aperture 3 :) Allerdings habe ich eine Frage, auf die ich hier über die SuFu keine Antworten finde :(

Ist es möglich, alle Aufnahmen eines Projekts mit einem klick "automatisch verbessern" zu lassen? Quasi als Batch-Vorgang?

Viele Grüße,

Weenie
 
Nutze das Extrahieren Werkzeug mit Taste "O"
Dann kannst Du Einstellungen aufnehmen und auf andere Bilder übertragen.

LG
Tom
 
Das funktioniert leider nicht :(

Nehmen wir an, ich wähle bei dem ersten Bild die "automatische verbesserung", durch die der Kontrast um +5 hoch gesetzt wird. Extrahiere ich jetzt die anpassung (die ja ursprünglich die "autmatische Verbesserung" war) und übertrage diese auf weitere Bilder, so werden diese nicht "automatisch verbessert", sondern es wird bei jedem bild die veränderung des ersten bildes, also in diesem fall "kontrast +5" angewendet...

Ich suche aber nach einer Möglichkeit, in der ich alle Bilder eines Projektes automatisch verbessern kann (wo also jedes Bild "für sich" verbessert wird)
 
Kurze Antwort: geht nicht.
 
Hallo zusammen,

und es geht doch. ;)
Habe es gerade selber gemacht.
Und zwar wie folgt:

Ins Projekt gehen und alle Bilder anwählen.
Fotos > Voreinstellung für Anpassung hinzufügen > Schnelles Verbessern > Autom. Verbesserung.
Oder halt die Anpassung auswählen die man möchte.

Grüße
Xasers
 
Ins Projekt gehen und alle Bilder anwählen.
Fotos > Voreinstellung für Anpassung hinzufügen > Schnelles Verbessern > Autom. Verbesserung.
Oder halt die Anpassung auswählen die man möchte.
Damit hast du zwar den Brick für die Levels aktiviert und hinzugefügt, aber es ist nicht das gleiche wie die automatische Verbesserung. Erkennst du daran, wenn du dieses Adjustment öffnest und rechts oben auf das "Auto" mit dem Farbkreis klickst, dann paßt Aperture die Tonwertkurve nochmals auf Basis des Bildeindrucks an. Das genau geht nur Bild für Bild manuell, aber nicht im Batch.
 
Hi Hemi,

oh ist mir jetzt erstmal nicht aufgefallen. Und ich habe mich schon gefreut das es endlich möglich ist. So lange habe ich auch noch nicht an Aperture 3 gearbeitet.
Gerade wenn ich Schnappschüsse von meiner einfachen Hosentaschen Cam importiere fände ich diese Funktion hilfreich.
Verhält es sich genauso bei dieser Option beim importieren?

Grüße
Xasers
 
Zurück
Oben Unten