Aperture 3.0.3: Import von mp4-/mov-/m4v-Videos und Vorschaubilder

surabaya

surabaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps, denn das neue Aperture treibt mich ein wenig in den Wahnsinn.

In manche Projekte, die in der Regel aus Fotos bestehen, importiere ich mit iMovie exportierte m4v-Videos. Der Import funktioniert reibungslos, allerdings lässt sich anschließend das "Importieren"-Fenster nicht mehr schließen. Nur ein Neustart von Aperture hilft.

Die importierten Videos lassen sich problemlos abspielen und auf mobileme übertragen. Allerdings werden weder in Aperture noch auf mobileme Vorschaubilder für diese Videos angezeigt. Für Fotos im gleichen mobileme-Album werden die Vorschaubilder angezeigt. Das sieht ziemlich blöd aus.

Das Umbenennen der Videodateien vor dem Importieren von m4v in mp4 hat nichts bewirkt. Auch der Export der Videos mit Quicktime aus iMovie (also als mov) ändert nichts.

Hat jemand eine Lösung? Wichtig ist mir, dass Videos und Fotos im gleichen mobileme-Album und im gleichen Aperture-Projekt zu sehen sind.
Wenn ich in iMovie "Auf mobileme Galerie laden" wähle, legt iMovie ein neues mobileme-Album an.

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Zurück
Oben Unten