Aperture 10MPixel DNG Dateien schrumpfen

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,

ich habe letztes Wochenende mal ein wenig rumgespielt und mit dem Leica R Modul Fotos im RAW (DNG) Format aufgenommen - anschließend wollte ich diese mit Aperture importieren... ging auch ganz problemlos nur sind die Bilder nun geschrumpft auch knappe 300 x 200 Pixel - was sehr merkwürdig ist.

Habe das Bild nocheinmal per Hand von der Kamera kopiert - ca. 30 MB - und es dann in Photoshop CS2 geöffnet - kein Problem... volle 10MP... JPEG TIFF ect. kein Problem... ich habe das Gefühl Aperture lässt hier einfach ein paar stellen weg - hat noch jemand das Problem?
 
ich vermute Aperture kann das Format nicht lesen und findet nur ein 300x200 Pixel thumbnail!
 
Ja tatsächlich... es wird zwar explizit DNG unterstützt aber Aperture kann sie nicht lesen - erst nach einem umweg über den Adobe RAW Converter... hmm warten wir mal auf 1.0.2

Achso es gibt ein paar Tipps dazu auf: www.leica-camera.com im Forum - falls noch jemand mal ein ähnliches Problem hat.
 
Zurück
Oben Unten