Aperture 10MPixel DNG Dateien schrumpfen

Diskutiere mit über: Aperture 10MPixel DNG Dateien schrumpfen im Fotografie Forum

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Mahlzeit,

    ich habe letztes Wochenende mal ein wenig rumgespielt und mit dem Leica R Modul Fotos im RAW (DNG) Format aufgenommen - anschließend wollte ich diese mit Aperture importieren... ging auch ganz problemlos nur sind die Bilder nun geschrumpft auch knappe 300 x 200 Pixel - was sehr merkwürdig ist.

    Habe das Bild nocheinmal per Hand von der Kamera kopiert - ca. 30 MB - und es dann in Photoshop CS2 geöffnet - kein Problem... volle 10MP... JPEG TIFF ect. kein Problem... ich habe das Gefühl Aperture lässt hier einfach ein paar stellen weg - hat noch jemand das Problem?
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    ich vermute Aperture kann das Format nicht lesen und findet nur ein 300x200 Pixel thumbnail!
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ja tatsächlich... es wird zwar explizit DNG unterstützt aber Aperture kann sie nicht lesen - erst nach einem umweg über den Adobe RAW Converter... hmm warten wir mal auf 1.0.2

    Achso es gibt ein paar Tipps dazu auf: www.leica-camera.com im Forum - falls noch jemand mal ein ähnliches Problem hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture 10MPixel DNG Forum Datum
Wer hat's getan: Umstieg von Aperture auf Lightroom Fotografie 24.03.2016
Umstieg Aperture zu Apple Fotos Fotografie 09.11.2015
Wie können Bilder .dng in Snow Leopard im Finder zu sehen sein? Fotografie 05.08.2015
Aperture Hotfolder Import - immer letzten Import anzeigen? Fotografie 01.03.2015
Aperture - Ornder!??? Fotografie 14.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche