APE verbindet nicht mehr automatisch u.a. probleme...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SweetLady, 26.12.2006.

  1. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    hallo leute!

    mein airport express macht leider immer wieder probleme...i need your help!

    1.) hab beim airport einen reset gemacht...seit dem verbindet sich das powerbook g4 nicht mehr automatisch mit dem airport, wenn das pb aus dem ruhezustand erwacht. wie kann ich das wieder ändern? (vorher waren pb und airport konstant verbunden)

    2.) drucken und airtunes funktionieren nicht immer!
    ich hab zuerst gedacht, dass das problem am drucker liegt, da airport manchmal probleme mit canon druckern hat. aber seit kurzem verwend ich auch airtunes und auch das geht nicht immer. oft bietet mir itunes nicht die möglichkeit an zwischen den lautsprechern am pc und denen beim airport zu wählen - es geht nur übern pc! und immer wenn das eine nicht geht, geht das andere auch nicht!
    bisher war es mir nicht möglich den grund dafür zu finden (muss dazu sagen, dass das internet über den airpot IMMER funktioniert!!!)


    hoffe auf viele hilfreiche antworten :)

    lg und nachträglich frohe weihnachten an alle!
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    505
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >1.) hab beim airport einen reset gemacht...seit dem verbindet sich das powerbook g4 nicht mehr automatisch mit dem airport, wenn das pb aus dem ruhezustand erwacht. wie kann ich das wieder ändern? (vorher waren pb und airport konstant verbunden)


    Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->Optionen:
    "bevorzugte Netzwerke"

    Das dort eingetragene Airportnetz löschen und erneut eintragen. Fertig.


    >2.) drucken und airtunes funktionieren nicht immer!
    >hoffe auf viele hilfreiche antworten :)

    Das wird nichts werden, zu wenig Angaben zur Airport-Konfiguration.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    mach' doch das hier mal. Ist ein wenig ausführlicher, als der Tipp von Stargate.
    Hope this helps!
    LG
     
  4. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    supi, werd das in ner freien minute gleich mal ausprobieren. danke
     
  5. McDiver

    McDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Mein Airport-Netzwerk haut mir regelmäßig am iMac (10.4.8.) im laufenden Betrieb ab. Am iBook (10.4.7.) funktioniert es stets immer einwandfrei.

    Leider hilft der Tipp bei mir überhaupt nicht... Schon x mal gemacht in genau der Reihenfolge...

    Hoffe weiterhin auf ein Update für Airport oder 10.4.9., wo das hoffentlich behoben ist....
     
  6. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    hab das auch ausprobiert und hilft nix. geht no immer ned. zwischendurch ist die verbindung zum airport plötzlich weg und wenn ich powerbook neu starte oder den ruhezustand beende, ist die verbindung immer weg.
    schon alles mögliche probiert, aber nix hilft.
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    hier gibt's noch was Ausführlicheres von erik.brammer, hat bei einigen auch schon funktioniert. Allerdings ist das Problem bekannt und 10.4.8 spezifisch. In der neuen MacLife gibt's dazu einen ausführlichen Artikel auf der letzten Seite unter dem Titel: "Lost @ the AirPort"...tja....update abwarten.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen