apc usv (seriell) an mac mit usb?

macoverload

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich möchte meine usv (apc 3000 inet mit seriellem anschluss)
an einen g4 os x server anschliessen.

gibt es einen adapter von seriell zu usb?
hat jemand mit dieser konfiguration erfahrung?


vielen dank
macoverload
 
Dem schließe ich mich an. Ich habe zwar nur eine APC UPS420, aber mit dem seriellen Anschluss das gleiche Problem.
 
auch mit seriell/usb-adapter kein erfolg

auch mit seriell/usb-adapter kein erfolg

die powerchute-software für os x findet keine usv
 
wäre auch an einer Lösung interessiert.

Mit zterm kann ich mit einem USB - Rs232 Konverter mit der APC verbundung aufnehmen. Aber unter Energie erscheint der "Reiter" usv leider nicht :(
 
Ich konnte mein Problem beheben mit einem USB - Rs232 Konverter welcher einen PL2303 Chipsatz hat.
Im weiteren habe ich den Deamon apcupsd verwendet!

Funktioniert bei mir nun einwandfrei!!
 
@adlerauge: Kannst Du mal den genauen Setup beschreiben? Kommt der Konverter direkt an die USV oder braucht's dazwischen noch ein serielles Kabel? Und woher bekomme ich einen passenden Konverter?

Gruss
Daniel
 
Zurück
Oben Unten