APC USV @ APCUPSD - Wie Konfiguriert man das?

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich teste hier gerade eine neue USV die mehrere Gerät "Stützen" soll. Damit alle auch die Indo bekommen was die USV gerade macht habe ich den APCUPSD "Server" auf einem Linux NAS Installiert. Dieser gibt den Status über das Netzwerk an weitere Geräte aus.

Auf dem Mac läuft APCUPSD als Client und greift auf den Status der USV zu. Das Klappt auch soweit. Mir stellst sich nur die Frage wie Konfiguriere ich das Abschalten usw. an meinem Mac? Kann das aus der Anleitung http://www.apcupsd.com/manual/manual.pdf nicht raus lesen.

Kennt wer diese Anwendung APCUPSD und kann mir hier ein Tipp geben?

Danke und Gruß
Massaguana
 
>Kennt wer diese Anwendung APCUPSD und kann mir hier ein Tipp geben?

Kenne ich nicht und kann daher dazu nichts sagen.
Bestimmte APC USVs, z.B Back-UPS CS 650 lassen sich über USB direkt mit dem Mac verbinden und werden erkannt.

Die tauchen dann unter den Systemeinstellungen -> Energie sparen unter USV auf.
Da braucht man sich keine weiteren Gedanken über irgend welche Strickwerke zu machen.

Einfach denn mal auf "Optionen für das Ausschalten..." klicken.
 
Ja meine USV "soll" auch einfach über USB Funktionieren, hat diese heute Morgen auch. Nun taucht die da nicht mehr auf und ich weiß nicht weshalb.

Leider bringt es mir nichts die USV am Mac anzuschließen, dieser kann nämlich den Status nicht an andere Geräte weiter geben soweit ich weiß.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten