APC -> Netzwerk-Management-Karte

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

wir sind gerade die USV für zwei MACs, einen Linux und einem Windows Rechner am Planen.
Sollte die USB eingreifen, soll nach 1-2 Min gleich der Shutdown befehl kommen. Jetzt Werden die USV ja per USB angeschlossen. Die Rack Versionen haben optional eine Netzwerk-Management-Karten lösung.

jetzt nur die frage, wie sage ich das den MAC Rechnern ? Den windows Rechner, da gbits bei APC n tolles programm, aber wie verklicker ich das den MACs ?
 
Und was verbaust Du? Racklösung?

Eine USV für viele Rechner oder viele kleine USV für jeweils einen Rechner?
 
eine oder zwei Racklösungen. Habe so das 1500 oder 2000 im Blick, frage ist halt nur wie bekomme ich den shutdown befehl an die Macs übers LAN. Weil offiziell geht ja mit einem APC USB das ja nicht, aber wenn man das APC mit USB anklemmt, dann erkennt das ja OSX.
 
PowerChute Network Shutdown ist laut APC Documentation kompatibel zu Lion Server 10.7.2 und Safari 5. Obs mit ML funktioniert, wird nicht erwaehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy15073
Ich hatte das damals auch uebersehen und habe mich dann fuer separate UPS fuer jeden Rechner via USB entschieden. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber es tut was es soll.
 
uh das würde bei mir etwas den kostenplan sprengen, und ich glaube ich komme da ganz schnell an das Maximal gewicht vom Serverschrank ran ... :-/
werde denke ich mal Fr bei APC anrufen und nachfragen. So wie ich das verstanden habe installiert man ja nur eine schnitstelle, alle weiteren befehle werden durch das USV oder eher von der Netzwerkkarte verwaltet.
 
Zurück
Oben Unten