Apapterkabel

Diskutiere mit über: Apapterkabel im iPod Forum

  1. insomnia33

    insomnia33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Hallo zusammen,

    besitze einen iPod Nano. Gestern durfte ich meinen neuen 1er BMW abholen. Der hat in der Mittelkonsole einen AUX-Anschluss an dem ich heute Testweise meinen iPod mittels einem beidseitigen 3,5mm Klinke-Kabel angeschlossen habe. Der erste Eindruck war ein bischen ernüchternt, da anscheinend nicht die vollen Bässe und die komplette Lautstärke übertragen werden. Das Kabel hatte ich noch rumfliegen. Es hat eine Länge von ca. 1 Meter. Ist das zu lang, dass sich evtl. der Widerstand bemerkbar macht?
    30cm würden eigentlich reichen. Mach mir da auch ein bischen Sorgen, dass ich nach 1 Stunde Fahrt den Akku leer habe.
    Habt ihr 'nen Tip?
    Möchte nicht unbedingt ein Heidengeld für die Frequenzübertragung ausgeben.

    LG
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
  3. insomnia33

    insomnia33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Naja, ich brauche zwei Stecker. Das wird damit wohl nicht gehen, oder?
    Taugt das Zubehör von E-Bay überhaupt was?
     
  4. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Wenn du damit meinst, dass du zum Anschluss an dein Autoradio einen Klinkenstecker und keine Buchse, wie an diesem Kabel, brauchst, benötigst du halt noch einen Adapter (Klinkenstecker auf Klinkenstecker). Den bekommst du in jedem Elektronikmarkt.

    Der Link zu eBay war selbstverständlich nur beispielhaft gemeint. ich bekomme keine Provision von diesem Verkäufer. Das Kabel wird sicher auch irgendwo anders aufzutreiben sein.
     
  5. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Bietet BMW nicht auch eine richtige iPod unterstützung an? Also bereits mit Dock Connector im Handschuhfach.
     
  6. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Was die wohl kostet... :nono:
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wer sich einen neuen BMW kauft sollte daran aber nicht sparen sonnst ist man kein echter Mac User :D
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche