Apapterkabel

insomnia33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

besitze einen iPod Nano. Gestern durfte ich meinen neuen 1er BMW abholen. Der hat in der Mittelkonsole einen AUX-Anschluss an dem ich heute Testweise meinen iPod mittels einem beidseitigen 3,5mm Klinke-Kabel angeschlossen habe. Der erste Eindruck war ein bischen ernüchternt, da anscheinend nicht die vollen Bässe und die komplette Lautstärke übertragen werden. Das Kabel hatte ich noch rumfliegen. Es hat eine Länge von ca. 1 Meter. Ist das zu lang, dass sich evtl. der Widerstand bemerkbar macht?
30cm würden eigentlich reichen. Mach mir da auch ein bischen Sorgen, dass ich nach 1 Stunde Fahrt den Akku leer habe.
Habt ihr 'nen Tip?
Möchte nicht unbedingt ein Heidengeld für die Frequenzübertragung ausgeben.

LG
 
Naja, ich brauche zwei Stecker. Das wird damit wohl nicht gehen, oder?
Taugt das Zubehör von E-Bay überhaupt was?
 
Wenn du damit meinst, dass du zum Anschluss an dein Autoradio einen Klinkenstecker und keine Buchse, wie an diesem Kabel, brauchst, benötigst du halt noch einen Adapter (Klinkenstecker auf Klinkenstecker). Den bekommst du in jedem Elektronikmarkt.

Der Link zu eBay war selbstverständlich nur beispielhaft gemeint. ich bekomme keine Provision von diesem Verkäufer. Das Kabel wird sicher auch irgendwo anders aufzutreiben sein.
 
Bietet BMW nicht auch eine richtige iPod unterstützung an? Also bereits mit Dock Connector im Handschuhfach.
 
Zurück
Oben Unten