Apache2 + PHP 4.3

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macianer,

ich habe mir den Apache2, Perl 5.8.0, PHP-4.3.0 runtergeladen und installiert aber anstatt die php seiten an zu zeigen werden sie nur runtergeladen. der PHP installer trägt sich auch in die httpd.conf von apache2 ein aber irgendwas haut da nicht hin.

danke für eure hilfe, appel :D
 
du mußt in der http.conf die Stelle finden bei der du angibst, welche File-Extensions er anzeigt unnd als was er sie versteht.
Da mußt du php hinzufügen.
Hab leider bei mir keinen laufen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen wo du dies findest.

Es heißt aber generell, das PHP und Apache 2 sich nicht sonderlich gut verstehen.......
 
man bist du schnell :D

also ich habe folgendes in der httpd.conf eingetragen von (apache2)


AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php3-source .phps

plus

LoadModule php4_module modules/libphp4.so

hilft dir das?

viele grüsse, appel :D
 
weiß nicht ob du das auch schon gemacht hast?

In der httpd.conf:


#
# DirectoryIndex: Name of the file or files to use as a pre-written HTML
# directory index. Separate multiple entries with spaces.
#
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.htm index.php
</IfModule>

#


Das findest du ein bischen unter dem Anschnitt in dem du das Document-Root setzt.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.....

Ich hab den 1.3.2.7 mit PHP 4.2.3 jetzt drauf und da geht wunderprächtig.
 
hi,
schau dir mal die seite an:

PHP on Mac: http://www.entropy.ch/software/macosx/php/welcome_de.html

gruß

carsten
 
danke für deine mühe aber die site kenn ich schon seit dem es OSX gibt, naja fast :) ich habe 2 versionen von Apache und PHP zu laufen. einmal die neuen sachen und die von entropy.ch nur bei apache2 werden mir die php seiten runtergeladen anstatt sie anzuzeigen :D


viele grüsse, appel .D
 
@appelknolli
hast du eine Lösung gefunden?
Teil sie uns doch bitte mit bzw. mir ich tüfftel auch schon länger - klappen tuts einfach nicht! :mad:

Kay ;)
 
nö du

nee mackay,

ich hatte es zwar noch mal probiert es dann aber aus zeitmangel aufgegeben. es ist bestimmt nur eine einstellung in der httpd.conf von apache2, aber welche :confused: .

viele grüsse und ein schönes we, appel :D
 
Re: nö du

War zwar nie da, aber hatte nun dasselbe Probem, und ich denke, ich habe die Antwort gefunden (bei mir wars auf jeden fall das):

http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/1036255441_d.shtml

Auf dieser Seite wird erklärt, dass bei neueren Versionen (Apache2, PHP4.3) die Variablen nicht mehr einfach so aus der URL herausgelesen werden. Die müssen jetzt via CGI-Interface abgefragt werden (ist alles erklärt)

Thja, da muss ich mich wohl noch ein bisschen länger an mein Programm hocken.:mad:

Grussi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten