apache

T

Tritium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
sorry falsch dies die falsche abteilung ist, wusste nicht genau wo das hinein sollte.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich mal heute mit dem Internen Apache Server auf meinem MacBook beschäftigt. Kann man ja unter Sharing 'personal web sharing' aktivieren. Nun habe ich mir einfach mal kurz eine HTML mit eingebetteter PHP datei rauf getan, und wenn ich sie über localhost/dateiname öffne, dann öffnet er einfach ne leere seite. wenn ich nur eine html datei dort hinein packe, dann funzt es. Hättet ihr ne Lösung zu dem Problem?
(Nein, die PhP datei ist korrekt geschrieben, habe zum Test auch mehrere Versucht aus dem Internet (Beispiele) zu verwenden, hat aber auch nicht geklappt.)

Danke im Vorraus,

Tritium
 
So direkt wüsste ich da nix, aber du kannst alternativ mal MAMP installieren (Apache, PHP, MySQL), damit funktioniert es auf jeden Fall.
 
Wo sind die Dateien? In deinem persoenlichen Web-Ordner, oder dem Globalen? Falls zweiteres, stimmen die Rechte?
 
Wäre mir neu, dass das php-Modul vom apache standardmässig aktivert ist beim Personal Websharing. Solange das nicht aktiviert ist, wird php keine einzige Seite parsen.
 
Zurück
Oben Unten