Apache Weiterleitung OS X 10.6.7 Server

N

nagiosmensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. dem Webserver unter OS X 10.6.7

Ich habe 2 Seiten. 1x Standardwebsite OS X server (blog, wiki etc.) Port 80

1x Roundcube als Webmailer Port 443

Beide Seiten sind über Portforwarding ausm Internet erreichbar (dyndns).

Hab von meiner Domain (bspw. huber.de) eine subdomain (webmail.huber.de) angelegt und wollte Weiterleitung an meine Dyndnsadresse machen. Leider kann ich nicht über https machen sondern nur http. wenn ich nun die webmail.huber.de aufrufe erscheint die standardwebsite wieder, es soll aber Roundcube erscheinen.

OK, nun könnte ich Roundcube auf Port 80 laufen lassen aber das möchte ich nicht. Ich habe auch ne 2te Subdomain eingerichtet wieder mit Weiterleitung auf dyndns-adresse. Da soll tatsächlich die Standardseite erscheinen.

Jetzt ist die Frage wie ich Roundcube über die webmail subdomain einrichten kann.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten