apache unter parallels? lässt sich nicht starten!

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich möchte den Apachen unter Windows XP (Parallels) laufen lassen.

Sobald ich ihn allerdings starte (ist als Service installiert), bricht er mit Error Code 1 ab. Als Hilfe steht nur HELPMSG 3547, was immer das bedeutet.

Es ist keine weitere Software unter Windows installiert, also nichts sollte dem Apachen ins Gehege kommen.

Was muss man tun, um Apache starten zu können? Habt ihr irgendwas besonderes beachtet?

Welche Netzwerkmöglichkeit muss gewählt werden (Bridged Networking, Host-Only oder etwas anderes?)

Muss doch irgendwie gehen ....
 
Keiner ne Idee, was man machen könnte? Thx
 
hast du schon mal das startscript vom apache aus der dos-box gestartet? da sollte er etwas mehr aussagen. gibt es log-files vom apache?
laeuft vielleicht schon eine andere software auf port 80? der IIS? welche IP-adresse ist denn in der httpd.conf eingetragen? welche IP-adress hat der windows-"rechner"?
 
Skype nutzt mit Standardeinstellungen Ebenfalls den Port 80 für sich. Also ggf das mal deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten