Apache und PHP funktionieren nicht mehr richtig anch Update

Bamboozle

Bamboozle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin total verzweifelt, weil ich den Fehler nicht finde. Seit dem Update auf Tiger heute Morgen will PHP nicht mehr funktionieren. Klicke ich auf eine lokale .php Seite, bekomme ich den Inhalt der Datei im Browser angezeigt, ausgeführt wird da wohl nichts.

Also habe ich mich in /Library/Apache2 auf die Suche nach httpd.conf gemacht. (Warum eigentlich Apache2 wenn dann letztendlich nur 1.3 läuft?). Dort finde ich am Schluss

LoadModule php4_module modules/libphp4.so
AddType application/x-httpd-php .php

so dass ich eigentlich der Meinung bin, es müsste funktionieren. Was geht denn hier schief.
 
Ok, jetzt ist meine Verwirrung vollständig:

/Library/StartupItems/Apache2

und

/System/Library/StartupItems/Apache

kann es sein, dass hier nun 2 Apache installiert sind und der "alte" in /System.." gestartet wird?
 
hatte das gleiche Problem und einen Fehler in der httpd.conf entdeckt.

da war in Zeile 1080 eine Erklärung ohne "#" ausgeklammert.

Tipp mal "apachectl configtest" im Terminal ein.
 
Liefert keinen Fehler. Es werden aber auch nur

Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf

getestet. Die httpd.conf in /Library/Apache2 scheint ihn nicht zu interessieren. Langsam habe ich echt den Eindruck, ich habe hier nach dem Update 2 Installationen.

Wie bekomme ich die 1.3 version los und die 2. zum Laufen?
 
ok, ich weiß was ich gemacht hatte.
Ich hatte ein Backup der alten httpd.conf unter Panther aktiviert.
Und in der die PHP-Freigaben nochmal vorgenommen.
Schick mir ne PM, dann kann ich dir die Datei ja mailen.
 
Zurück
Oben Unten