Apache und launchd

crazygeek

crazygeek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin noch nicht so ganz dahintergekommen wie das mit Autostart unter Tiger funktioniert. Bin erst seit 2 Tagen Mac User ;)

Also zu meiner Frage, wie kann ich den 1.3.33 Apache dazu veranlassen sich beim Systemboot auch mit zu starten? Ich hab MySQL installiert wie es in dem Tutorial hier im Board angegeben ist. Das klappt super. Nur muss man bei der MySQL Installation eine XML Datei im LaunchDaemons erstellen.

Wie geht dass bei Apache bzw muss ich das bei Apache anders machen!?
 
Hallo,

schau mal in den Systemeinstellungen -> Sharing. Dort musst Du "Personal WebSharing" aktivieren, damit der Apache automatisch mit hochläuft. Dann hast du unter //localhost Zugriff auf die globale Seite (/Library/WebSites) und unter //localhost/~[userName] auf die Benutzer-Seite (/Benutzer/[userName]/WebSites).

gruss
andi
 
thx,

gibts eigelich unter mac auch "globale" autostart optionen wie unter unix/linux die rc.x levels!?
 
crazygeek schrieb:
Hi,

Ich bin noch nicht so ganz dahintergekommen wie das mit Autostart unter Tiger funktioniert. Bin erst seit 2 Tagen Mac User ;)

Also zu meiner Frage, wie kann ich den 1.3.33 Apache dazu veranlassen sich beim Systemboot auch mit zu starten? Ich hab MySQL installiert wie es in dem Tutorial hier im Board angegeben ist. Das klappt super. Nur muss man bei der MySQL Installation eine XML Datei im LaunchDaemons erstellen.

Wie geht dass bei Apache bzw muss ich das bei Apache anders machen!?

Nebenbei: Die Binärdistribution von MySQL enthält auch ein StartUp-Script und ein praktisches Kontrollfeld (funktioniert inzwischen auch).
 
und der standartmäßig installierte apache nicht?
 
crazygeek schrieb:
und der standartmäßig installierte apache nicht?
Doch... s. Antwort von 'andi.reidies' (Posting #2).
 
Zurück
Oben Unten