apache tomcat

B

bleistift6B

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey profis (ich bin anfänger), folgende frage:

ich programmiere ein bisschen servlets über dem tomcat container

was muss ich tun wenn ein fertiges projekt über apache laufen soll,
wenn der server kein tomcat unterstützt ?

mfG
 
ich würde jetzt sagen: tomcat installieren
 
nun erstmal ins richtige Forum posten ;)

*ich verschieb mal*


mit "Der Server" meinst Du wohl WebSpace im Internet oder? Nun Tomcat ist ein Servlet-Container und Servlets laufen nur in solchen Containern (Jetty/Tomcat/..).

Der Apache-Webserver ist nur für das versenden von Webseiten gedacht. Diese können zwar dynamisch generiert werden (CGI oder Module), ein Servlet kann er jedoch nicht ausführen.

Es gibt einen Mischbetrieb indem statischer Content vom httpd kommt und Servlets automatisch zum Tomcat weitergeleitet werden. Neben dem zug. Apache-Modul brauchst Du aber auch dann einen Tomcat!

Aber: kein Servlet-Container, kein Servlet!
 
ja ich meine irgendwelchen webspace im internet,
aber die unterstützten den Apache webserver.

Tomcat habe ich installiert, habe schon ein projekt gemacht und lokal getestet.

das problem ist dass ich ein projekt veröffentlichen will (zuhause habe ich keinen server), aber mit dem tomcat-projekt probleme haben werde, weil der apache server ja keine servlets ausführt,

ich würde gerne websachen weiter in java schreiben, oder muss ich auf php zurückgreifen.. ?

was meinst du ?
 
Du musst, wie schon erwähnt, einen Apache Tomcat laufen haben.

Du kannst dann bei dem normalen Apache httpd mod_jk installieren.
Der httpd kommuniziert dann über ein Unix-Domain-Socket mit dem
Tomcat, welcher die Seiten dynamisch aufbereitet :)
 
hey geil klingt nach einer lösung

darf ich das auch wenn ich einen fremden/öffentlichen webspace verwende ?!
 
da ist eher die frage, ob du das kannst...
du brauchst ja shell bzw root zugriff dort, um software zu installieren...
 
Zurück
Oben Unten