Apache Server Einrichtung: Wie gehts?

Diskutiere mit über: Apache Server Einrichtung: Wie gehts? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Wie kann ich einen Apache Server einrichten? habe bei sharing schon web sharing aktiviert usw. wenn ich die adresse die da steht anklicke komm ich zu so einer platzhalter seite...

    nun habe ich bei ich/Web-sites die index mal ersetzt aber nichts hat sich verändert?!


    wie richte ich das ein?!
     
  2. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hallo

    Hast Du die globale Index-Seite ersetzt oder nur die eines Users?
    Falls die eines Users, dann musst du folgendes eingeben:

    http://localhost/~username/

    Grüße
     
  3. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hm vielleicht verstehe ich was falsch!

    ich dachte ich kann damit ermöglichen, dass andere leute, also einfach ALLE darauf zugreifen können!! ist das mit dem apache server nicht möglich?

    kann da nur lokal oder im netzwerk drauf zugegriffen werden?
     
  4. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Na klar koennen alle darauf zugreifen. Localhost war als Beispiel gedacht, nur damit Du es mal testen kannst. Leider weiß ich Deine aktuelle IP-Adresse nicht aus dem Kopf, sonst hätte ich die in meinem Beispiel verwendet.
    Also einfach Localhost durch Deine aktuelle IP ersetzten und los gehts.

    Grüße
     
  5. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    Hallo,
    es kann schon jeder darauf zugreifen. Solange du allerdings die Seiten im Ordner Web-Sites änderst, muss nach der Adresse immer der Verweis auf deinen Usernamen kommen.
    Wenn du möchtest, dass die Startseite, die erscheint, wenn du einfach nur deine IP eingibst sich ändert, dann musst du die Seiten in den Ordner Startvolume//Library/WebServer/Documents legen.
    Erik
     
  6. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    wie find ich meine IP adresse raus? :)
     
  7. Guten Tag

    Guten Tag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2003
    IP-Adresse

    Systemsteuerung - Netzwerk
     
  8. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ne glaub ich nicht! :)

    das 192.168.0.146 kann doch nicht meine ip sein?! sieht aus wie ne 08/15 IP

    komisch?!
     
  9. Guten Tag

    Guten Tag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Geh mal in der Systemsteuerung in die Hilfe und suche nach "Netzwerk Adresse" - da wird ausführlich alles genau erklärt :)
     
  10. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    192.168.0.146 ist die IP-Adresse, die du in deinem Netzwerk hast. Du gehst wahrscheinlich über einen Router in Internet. Dieser hat nach außen noch eine andere IP-Adresse. Das bedeutet für dich: Leute aus deinem Netzwerk können unter 192.168.0.146 auf deine Seiten zugreifen, von außerhalb des Netzwerks, also aus dem gesamten Internet müssen die Leute die Adresse des Routers kennen und dieser muss den Port 80 auf deinen Rechner weiterleiten.

    P.S. Die aktuelle Adresse des Routers kannst du hier rausfinden:
    http://www.wieistmeineip.de/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache Server Einrichtung Forum Datum
Apache starten - wie und wo ? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2006
Apache läuft - php Dateien nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2006
bad group name / Apache Problem Mac Einsteiger und Umsteiger 02.11.2005
wo ist apache?? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2004
iBook ATI7500 & Apache Mac Einsteiger und Umsteiger 19.01.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche