Apache schrott

Diskutiere mit über: Apache schrott im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. sanchez

    sanchez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Moin,

    wollte gerade was mit dem Apachen machen, aber er tut nichts mehr...also folgendes...wenn ich http://localhost aufrufe, dann sollte mir ja eine Seite gezeigt werden das der Apche laufen sollte (index.html.de... das tut er ncith, sondern sagt mir

    Forbidden You don't have permission to access /index.html on this server. Das selbe auch beim aufrufen anderer Ordner, obwohl da auch index.html drin ist...dann wenn ich eine php datei mit dem inhalt
    <?
    echo "test";
    ?>

    ausgeben soll antwortet er mir:

    Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed opening '/Library/WebServer/Documents/backup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in Unknown on line 0

    Es scheint als hätte auch php keine zugriff...also das ganze muß doch eine BErechtigung der Ordner oder was auch immer sein...hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich brauch das nämlich ...bin echt schon am verzweifeln...bitte helft...
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    ahja, weil du keine zugriffsrechte hast, ist apache schrott? würde sagen, apache macht exakt das, was er machen soll.
    setze die zugriffsrechte auf 755 und die benutzergruppe auf einen admin über das terminal... eine anleitung über das schrottige terminal findest du in der such funktion.
     
  3. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Apache dürfte falsch konfiguriert sein.
    Hab einen in der Firma laufen (für Kundenzugriff) Funktioniert 100%ig.

    Ich kann dir empfehlen auf diversen Linuxseiten zu schauen, da die viel mit Apache machen. Konfig ist bei Linux und Windows gleich => MacOSx sollte auch wie die beiden konfiguriert sein.
    Versuch es mal auf "www.linux-community.de".

    Viel Glück.

    @sunni. recht haste
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2005
  4. PannaCotta

    PannaCotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Also Sanchez...zuerst vermutete ich bei deiner Überschrift einen dummen Flamewar, aber dann musste ich entdecken, dass sich dahinter bloss eine Anfängerfrage versteckte.
    Ich rate Dir NICHT solche "Kiddie"-Überschriften zu nehmen, da Du sicherlich nicht sehr oft auf freundliche Zeitgenossen wie sunni stossen wirst.
    Darüberhinaus sollte jemand der sich zutraut OSX um php5 zu erweitern, doch wohl ahnen können, wo bei deinem Problem der Hase begraben liegt. :D
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    welche Rechte hat den das Verzeichnis in dem die index.html liegt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache schrott Forum Datum
Apache läuft nicht ;) Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.10.2016
Apache Berechtigung auf neue Dateien in freigegebenem Ordner Mac OS X Entwickler, Programmierer 11.09.2013
Leopard Apache 2.2 Modul kompilieren Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.10.2007
Kennt jemand ein gutes Apache(2)-Modul-Entwicklungs-Howto? Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.07.2007
Apache Harmony für Mac Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche