Apache: PHP-Dateien werden nicht ausgeführt

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Bin schon ein klein wenig am Verzweifeln...:(

Wollte "schnell mal" meinem Apache PHP beibringen, aber er scheint ein wenig störrisch zu sein... :rolleyes: ;)

Was hab ich gemacht?

-) Als root angemeldet
-) Entropy PHP 4.3.4 installiert
-) Konfiguration entsprechend dem Tutorial von Bodo im FAQ.Forum (Danke an dieser Stelle für die Mühe! ;) ) durchgemacht
-) Apache neu gestartet

--> Funkt nicht! Die PHP-Datei wird nicht ausgeführt, sondern es wird nur der Code im Browser angezeigt. Hab das ganze sowohl direkt im Documents-Verzeichnis von Apache, als auch in meinem persönlichen Web-Verzeichnis ausprobiert. Immer dasselbe Ergebnis.

Mein Test-Code:

<?
phpinfo(); //ohne ";" hab ich's auch schon probiert
?>


Folglich:
-) PHP-Installation mit tail /var/log/https/error_log gecheckt
--> PHP/4.3.4 configured -- resuming normal operations

Dann sollte doch eigentlich alles OK sein, oder? Isses aber leider nicht...
Dieses Problem hab ich unter Win auch schon von Zeit zu Zeit gesehen, beispielsweise, wenn die Pfade bzw. die Dateizuordnungen nicht korrekt gesetzt sind, aber was da jetzt verkehrt ist kann ich als Apfel-Neuling leider nicht sagen...

So...was nun? :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?
Meine .conf-Datei hab ich auch noch angehängt, falls das für die Problemlösung was bringt.

Danke schon mal für Eure Unterstützung! :)
 
Edit: Aha...mein Config-File ist scheinbar auch als .txt unerwünscht...:confused:
 
Hm, schwer zu sagen. Ich würde vorschlagen, das installierte Paket deinstallieren und
mal probieren, ob Du die PHP Version, die bei Panther dabei ist, dann noch zum laufen
bekommst. Die Anleitung, wie Du das anstellst, fliegt hier auch irgendwo im Forum rum.
 
Hab das ursprüngliche .conf-File wieder zurückgespielt, neu editiert und jetzt funzt's.
Komisch, weil das alte File wirklich exakt genauso aussieht, aber vielleicht hat sich ja irgendwo ein Pünktchen hineinverirrt... ;)

THX anyway! :)
 
Zurück
Oben Unten