Apache inkl. php

Diskutiere mit über: Apache inkl. php im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Ich habe mir vor 2 Tagen den Xampp installiert, um meine Webseiten lokal bearbeiten zu können. Leider war das Ding der totale Reinfall. Kann mir einer nen guten Apache empfehlen, der auch PHP und MySql unterstützt. Und wo ich die Daten nicht erst mit einem FTP-Prog kopieren muss?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Mit welchem System arbeitest du? Bei Mac OS X ist das schon alles vorinstalliert!
     
  3. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Arbeite mit 10.4. Wie, da ist alles vorinstalliert? Ich hab zwar den Ordner Web-Sites aber mit PHP ist da net viel anzufangen.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Der Apache ist schon bei OS X dabei. Du musst nur das php freischalten. Dazu einfach die Suche benutzen. Das gute liegt so nah.....;)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
  6. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2005
    xampp der letzte rotz? Kann ich nicht nachvollziehen - denn diese Distri ist ja gerade auf einfache installation und lauffähig getrimmt. Alle Installation damit waren sehr einfach und unkompliziert - zumindest unter Win & Linux. ich geha mal ganz stark davon aus, dass es unter OS X nicht anders ist
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Aber selbstverständlich.
    Du musst dem Apachen nur sagen, dass er die php-Module auch laden soll.
    Guggst Du mal z. B. hier oder in einem der anderen vielen Threads zu diesem Thema.
     
  8. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Oh okay danke. Aber wo muss ich nun meine Seiten hinhauen. Also in welchen Ordner müssen die Datein, damit diese auch gefunden werden. Habe in /Libary/WebServer.. gelesen. aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht.
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    /Library/WebServer/Documents/
    Freilich gibt es den.
    Du suchst wahrscheinlich in ~/Libary/WebServer
     
  10. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Hmm, also langsam breche ich echt ins Eis.
    Den Ordner habe ich nun gefunden, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich meine Datein reinkopiere. Beim Aufrufen der seite kommt dann
    "Forbidden

    You don't have permission to access /Webseite/ on this server."
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache inkl php Forum Datum
Apache starten - wie und wo ? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2006
Apache läuft - php Dateien nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2006
bad group name / Apache Problem Mac Einsteiger und Umsteiger 02.11.2005
wo ist apache?? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2004
Apache Server Einrichtung: Wie gehts? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche