Apache funktioniert nicht (PERL lokal testen)

S

sirk214

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi an alle...wende mich in zeiten tiefster trauer an euch. ich versuche mittlerweile seit fast zwei wochen meinen apache zum laufen zu bekommen, damit ich lokal PERL / PHP seiten ausführen kann...

nachdem ich anfangs nicht wusste, dass bei os x 10.4.9 ein apache standartmässig installiert ist, habe ich mir "XAMPP" draufgehauen. dort hieß es zwar PERL wäre aktiviert, jedoch konnte er im entsprechenden cgi-bin ordner nicht richtig ausführen (sprich: er erkannte es als PERL-Source und wollte wissen mit was ers öffnen soll)

nachdem ein kumpel von mir seinen apache dann zum laufen brachte, habe ich XAMPP wieder gelöscht, und dabei hat er mir meines erachtens wohl irgendwo was verändert! (?)


apachectl configtest (im terminal) bringt ausgabe: SYNTAX OK

apachectl start bringt ausgabe:
/usr/sbin/apachectl: line 193: 681 Bus error $HTTPD
/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started


zudem funktioniert mein "Personal Web Sharing" nicht mehr (hängt evtl zusammen?!)

in der httpd.conf habe ich alle perl/php pakete aktiviert, und den cgi-bin ordner auf /Users/Sites/.../cgi-bin gesetzt....

hat irgendjmd irgendwelche schlauen ideen? dank schonmal, k
 
Zurück
Oben Unten