Apache für PHP konfigurieren

fischli schrieb:
Hallo bei mir starten alle Apache Dienste usw. aber wenn ich ne php datei aufrufe wird nur der quellcode im browser angezeit, warum?

Wie es aussieht hast du deine httpd.conf Datei nicht korrekt editiert. Auf der ersten Seite dieses Threads wird genau beschrieben, wie du dies machen kannst.
 
man kann direkt im Terminal editieren, indem man sudo pico /etc/apache2/httpd.conf eintippt, danach noch Passwort und schon geht's lös :)
 
Wenn nur alles so übersichtlich wäre..

Hallo,
die Einrichtung von php ist wirklich für jeden verständlich erklärt.

Hat vielleicht jemand auch so eine Anleitung (für Anfänger), wie man ssl beim Apache einrichtet?
Ein eigenes Zertifikat kann man unter Leopard Server leicht erstellen, aber wie geht es weiter?

g.g

macmini Server, iMac ua.
 
Ich hab auch mal ne frage

Ich habe PHP versucht in der Komandozeile zu aktivieren kann nun die änderungen aber nicht sichern
 
Hallo Zusammen,

Ich bin totaler Neuling und scheitere daran dass in meine httpd.conf die Einträge die zu ändern sind noch nicht mal drinstehen... Ich arbeite auf einem Mac-Server mit 10.5.8 drauf. Alles nicht mehr taufrisch und leider ist neuinstallieren auch keine Option. Ich habe versucht ein Mediawiki zu installieren. dafür habe ich XAMPP versucht einzurichten, habe aber schwierigkeiten bekommen wegen der doppelten verzeichnisse von Apache und MySQL. Deshalb habe ich das nun wieder entfernt. Leider klappt seither der Zugriff über einen Browser auf den localhost nicht mehr... Ich weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße
Adreja
 
Nochmal hallo,

bitte, ich brauche wirklich dringend Hilfe bei dem Problem. Ich habe nun herausgefunden dass ich 3 httpds auf dem Server habe, einen unter /etc/httpd und 2 unter /usr/bin/ (httpd und httpd-1.3) ein which httpd gibt mir den /usr/bin/httpd aus. Allerdings spuckt ein cat darauf einen nicht wirklich gut lesbaren Deamon aus (viele Fragezeichen und Blanks). Ich verstehe echt nicht was in dem System schiefgelaufen ist das da soviel scheinbar durcheinander ist. Ein PID-File wird erzeugt für httpd aber wie gesagt, localhost lässt sich nicht ansprechen mit Safari.

Vielen Dank im Voraus
Adreja
 
Hallo,

Ich benötige Hilfe beim Einrichten eines "open PHP-based framework for the Nabaztag™ bunny"

Das heist, ich will folgendes zu laufen bringen:
http://opennab.sourceforge.net/index.php?n=En.Download

Kann mir da jemand Unterstützung geben?

Mac OSX Server 10.8

Der Webserver ist erreichbar. Ich weiß allerdings nicht wirklich, wo ich die geladenen Dateien hinpacken soll, damit ich den Server wie beschrieben erreichen kann.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand:)

Vielen Dank


Anleitung vom Link:

Download and install

Download

Version 0.09 is available on SourceForge : https://sourceforge.net/projects/opennab/files/opennab/opennab_0.09/opennab_0.09.zip/download
If you want to be notified when a new version is released, subscribe to the OpenNab packages RSS stream
Requirements

A Nabaztag/tag (OpenNab does not work with first version of Nabaztag, the one with no navel)
An Apache server (use of .htaccess files with ErrorDocument directive) with PHP scripting (4.4.x or 5.2.x)
Install

Drop all files into a web server folder.
This folder must the root of a domain or subdomain (e.g. my.domain.com)
Make sure that folders are not write protected.
OpenNab needs to write files in folders : /vl/burrows, /vl/logs, /vl/plugins/*/files
If you use a FTP client application such as FileZilla to install OpenNab, you can righ-click on a remote item and select 'File attributes...' to change permissions.
With any webbrowser, go to http://my.domain.com/vl/foobar
It should display : 'ERROR 404 from OpenNab'. Some web browsers (e.g. Internet Explorer might need some changes in configuration options to display the actual error message)
If not, you have an issue with Apache configuration (ErrorDocument feature in .htaccess is not available).
You must sort it out before going further.
With any webbrowser, go to http://my.domain.com/vl/tests/
You should see a green status with all tests passed.
If not, you have a PHP issue. OpenNab code does not work on your PHP configuration.
If you get errors with either PHP 4.4.x or 5.2.x, ask on Nabaztag help forum http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=654766
If you get errors with another PHP version, this is normal. You must upgrade your PHP install.
With any webbrowser, go to http://my.domain.com/vl/bc.jsp?v=0....x&l=00:00:00:00:00:00&p=00:00:00:00:00:00&h=4
You should get a weird text page starting with word 'amber'.
If you have nothing or a PHP error, check your PHP version and eventually ask for support.
If all previous steps are ok, proceed with the bunny configuration
Configure the Nabaztag/tag to use 'my.domain.com/vl' in advanced settings during initial bunny set-up procedure (http://help.nabaztag.com/fiche.php?fiche=45)
 
Zurück
Oben Unten