Apache Frage

Diskutiere mit über: Apache Frage im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Armageddon2o1o

    Armageddon2o1o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Ich habe früher auf Win viel mit PHP und MYSQL zu tun gehabt. Doch seit dem ich auf Mac umgestiegen bin geht gar nichts mehr.
    Habe mir nen Apache 2.0.52 glaube ich mit Mysql und PHP installiert und auch zum laufen bekommen.

    Nun meine Frage. Ich will über Airport Daten freigeben die sich auf meiner externen Festplatte befinden, so dass sich jeder die über den Apache ziehen kann. Ich will nun nicht mein Verzeichnis für den Apache ändern damit sie drauf zugreifen können. Habt ihr da ne Idee? Hoffe mal ihr versteht mein Problem, ansonsten ruhig fragen... kost ja nüx
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem nicht so recht. Welches Verzeichnis willst Du nicht ändern????
     
  3. Armageddon2o1o

    Armageddon2o1o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    man kann ja das home verzeichnis vom apache ändern. normalerweise ist es jetzt auf libary/apache2/htdoc/

    man kann es aber auch ändern in den config dateien.
    ich will das man von meiner seite auf daten vom rechner zugreifen kann. ohne die in das apache verzeichnis zu kopieren
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Was spricht gegen einen SymLink?

    libary/apache2/htdoc/ dürfte außerdem mit ziemlicher Sicherheit nicht das reguläre DocumentRoot sein.

    Matt
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    @Armageddon2o1o

    Neben der technischen Umsetzung sind IMO zwei Dinge zu beachten:
    1. Zugriffssicherheit; hast Du Dir da Gedanken drüber gemacht?
    2. Zugriffsrechte: Der Webserver kann nur auf diejenigen Dateien zugreifen, auf die der Benutzer, unter dem der Webserver läuft (standardmäßig www) auch Leserechte hat. Die Dateien, die z.B. in Deinem Benutzerordner liegen, gehören zum größten teil nicht dazu.

    btw: Du hast Dir nicht gerade das passendste Unterforum gewählt. Mit dem Internet an sich hat Dein Thema so gut wie gar nichts zu tun (genau genommen gar nichts). Vielleicht bittes Du einen der Supermods darum, das Thema in ein passendes Forum zu verschieben ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache Frage Forum Datum
Apache Konfiguration unter Mac OS 10.5.6 Internet- und Netzwerk-Software 19.04.2009
weblock leopard httpd apache wo homedir ? Internet- und Netzwerk-Software 09.03.2008
Zugriff auf privaten Apache-Server schlägt teilweise fehl Internet- und Netzwerk-Software 23.02.2007
Apache deaktivieren Internet- und Netzwerk-Software 13.12.2006
Webseiten mehrerer lokaler Apache Server auf 1 Server verlinken Internet- und Netzwerk-Software 28.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche