Apache 207 - tolle Musik oder nur Quatsch

... wirklich unschön ist, dass die Kids - selbst die, die hier sozialisiert wurden - sich diese ganzen "ischs-men" irgendwie aneignen.

Ich predige täglich, dass sie sich das abgewöhnen sollen, wenn sie zukünftig im Berufsleben ernst genommen werden wollen.
Leider oft vergeblich - würde mich nicht wundern, wenn das "sch" statt "ch" auf diese Weise irgendwann zum neuen Standard wird ... :rolleyes:
 
Wer wurde denn bitte wo, und vor allem von wem, sozialisiert??

... hm, ich weiß nicht so recht, worauf diese Frage abzielt. Gemeint sind Kinder, die hier in Deutschland in einem Deutsch sprechenden Umfeld aufgewachsen sind. Leider gewöhnen sich manche von denen - man könnte auch sagen "mansche" von denen diese seltsame Aussprache vieler Wörter an.

Und im Gegensatz zu ihren Idolen - die beim Gespräch mit ihrem Investmentberater völlig problemlos auf korrektes Deutsch umschalten können - bleibt das "isch" und "disch" bei diesen Kids hängen. Mit allen negativen Effekten in ihrer Außenwirkung im späteren Leben.
 
Da seht ihr mal… lebendige Sprache und so. Sowas wird schneller aufgenommen als das binnen-I oder der Doppelpunkt…
 
Was haltet ihr eigentlich von Ski Aggu?

Ich finde, er hat einen ganz neuen Stil und es könnte sein, dass sich daraus ein Zeitgeist entwickelt. Noch einmal signifikant schnellere Beats und heftige Anleihen an die späten 90er / frühen 00er. Ich meine die Titel: Maximum rizz, Party Sahne, nicht nachmachen, Broker

War nie an der Börse, aber ich war früher broker
 
... hm, ich weiß nicht so recht, worauf diese Frage abzielt. Gemeint sind Kinder, die hier in Deutschland in einem Deutsch sprechenden Umfeld aufgewachsen sind. Leider gewöhnen sich manche von denen - man könnte auch sagen "mansche" von denen diese seltsame Aussprache vieler Wörter an.

Und im Gegensatz zu ihren Idolen - die beim Gespräch mit ihrem Investmentberater völlig problemlos auf korrektes Deutsch umschalten können - bleibt das "isch" und "disch" bei diesen Kids hängen. Mit allen negativen Effekten in ihrer Außenwirkung im späteren Leben.
Kann das vielleicht auch einfach ein lokales Phänomen sein?

Mir ist das (Großraum Berlin) noch nicht großartig aufgefallen.

Ich hatte allerdings früher(TM) mal einen Arbeitskollegen aus der Frankfurter Ecke, der hat am Telefon seine Frau immer mit "Isch lieb disch" verabschiedet - ich musste jedes Mal in die Tischkante beißen, um nicht loszugröhlen.
 
schau mal „4 blocks“, da wird überwiegend so gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten