Apache 2 auf MacOS X

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Schattenmantel, 25.08.2003.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo zusammen,

    ich hab mir heute Apache 2 auf mein PB Titanium installiert. Ganz ganze hat auch ordentlich funktioniert. Server läuft und die Testseite unter http://loclahost/ wird gefunden und angezeigt.


    Nun möchte ich in Dreamweaver MX meine Sites so konfigurieren das mein Testing Server mein local Apache Server ist.

    Wie mach ich das richtig und wo/wie kann ich dann meine Seite über Safari aufrufen?
     
  2. martink_2003

    martink_2003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
    Dreamweaver Teststerver!

    Hi hab auch das gleibe Problem, aber ich bin noch nicht mal so weit das ich den Apache 2 Server auf meinem PB zum laufen bringe.
    Aber vielleicht habe ich ja für Deine Frage eine Antwort, zumindestens hat mir diesen Tip Macromedia gegeben.
    Du mußt als bei der Site im Dreamweaver als Server PHP/mySQL definieren, unter Zugriff gebe dann LOKAL ein und als Stammortner nimmst du einfach deinen Ordner "Benutzer" und dann den Ordner "Sites". Ich hoffe es klappt bei Dir.

    Kleiner Tipp du solltest Dir auch noch einen my SQL server installieren.-
    Schönen Sonntag noch.

    Gott zum Gruß

    Martin K
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen