apache 1.3.28 deinstallieren

T

thebook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich würde gern wissen, wie unter unter os X 10.3 den Vorinstallierten Apache 1.3.28 deinstallieren. Ich habe mir über ein Paket den Apache2 installiert. Nun kommen sich die beiden ab und zu in die Quere. Ich muss den alten Apache stoppen o. gar nicht erst starten. Dann als root ins neue apache Verzeichnis wechseln und ./apachectl start den Server starten.

Die Pakete habe ich über Serverlogistics.com bezogen.

Ein Icon wurde in der systemsteuerung hinzugefügt. Dabei entsteht aber der Fehler, dass der falsche Apache gestartet wird ...

Habt Ihr nen Tip?

Danke und Gruss - Mark
 
Den Apahachi 2 hab ich auch.
Schalt einfach das personal WebSharing aus Systemeinstellungen::Sharing::personalWebSharing OFF

dann sollte es gehen. den orig. apache hab ich nicht deinstalliert, die beiden kommen sich ned in die Quere die haben jeweils eigen Install-Roots
 
Du müsstes die Dateien des alten Indianers löschen. Aber die paar MB fallen ja gar nicht so auf ;) Wichtiger ist dass du die Skripte anpasst, die zum Starten und beenden des Apache zuständig sind.

Das ist einmal das Skript "Apache" unter /System/Library/StartupItems/Apache/

Dort musst die Pfade entsprechend anpassen, damit sie auf den neuen Apachen zeigen.

Und als zweites noch das Skript "apachectl" unter /usr/sbin

Das kannst du durch das Skript aus Pfad zum Apache 2/bin/ finden (zumindest war es bei meinem selbst kompilierten 2.0.50 so ;)) ersetzen. Dann sollte der alte 1.3.x gar nicht mehr zu starten sein ;) Aber denk dran: vorher ein BackUp der alten Skripte machen :)

Horror

P.S.: Weiss irgendwer, wie man die Schaltfläche aus Sharing-->Personal Web Sharing mit dem Apache2 "verknüpft"? Sobald man den 1.3.x rausgeschmissen hat, hat diese Funktion keine Wirkung mehr.
 
Zurück
Oben Unten