AP Extreme verbindet nicht ins Internet

Premox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen verbindet mein AP Extreme nicht mehr ins Internet. Er zeigt immer "Daten über PPPoE austauschen" an und bricht dann ab. Über "Kabel" komme ich ins Netz. Habe die Station schon x-Mal resettet und wieder über den AirPort Assistent wieder konfiguriert. Aber jedes Mal zeigt er ca. 30 Sekunden "Daten über PPPoE austauschen" an und bricht dann ab. Es ist alles richtig Angeschlossen. Habe sogar schon Tiger neu installiert... Habe es auf Rat eines bekannten mal mit meiner AP Express-Station versucht, es gab den gleichen Fehler.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

Danke!
 
Von welchem Gerät stammt deine Fehlermeldung? Vom Flughafen oder von deinem Apfel?

Ist dein Flughafen ein AP oder ein Router? Falls es ein Router ist, mußt du PPPoE auf dem Flughafen konfigurieren, nicht auf dem Mac.
 
Die Fehlermeldung wird unter Internetverbindung angezeigt. Der Flughafen ist ein AP.
 
Verbindung zum AP bekommst du aber? hast du diesen direkt ans Modem gehängt, und hat er einen Link zum Modem? Falls nein, evtl. mal gedrehtes Kabel probieren (Crossoverkabel).

Zum testen kannst du mal auf der Netzwerkseite des Flughafens ein anderes Gerät hängen (z.B. PC) und probieren, ob du es anpingen kannst. Dann weißt du, obs am Flughafen liegt, was ich vermute.
 
Verbindung zum Flughafen hab ich. Er hängt über ein Ethernet-Kabel am DSL Modem. Mein PC hat das gleiche Problem - erkennt den AirPort, verbindet aber nicht ins Internet.
 
Zurück
Oben Unten