ap extreme und portumleitung

Diskutiere mit über: ap extreme und portumleitung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. achso

    achso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2004
    hallo,

    ich habe jetzt wirklich im forum nach meinem problem gesucht aber nichts gefunden.

    ich habe das problem, dass ich mit meiner heute neu installierten ap extreme keine portumleitung einrichten kann. mir geht es konkret um filesharing.

    folgende situation: ich gehe im airport dienstprogramm (manuelle konfig) in ERWEITERT - PORT-UMLEITUNG und wähle dann den dienst PERSONAL FILE SHARING aus, udp-port muss ich meines erachtens nichts eintragen, tcp-ports stehen meines erachtens die 548 richtig drin, meine int. ip hab ich eingetragen - nur der fortfahren-button ist nicht aktiv!!! ich kann in die felder eintragen was ich will, ich komm hier nicht weiter!!!

    woran kanns liegen???

    ich bitte sehnsüchtigst um hilfe.

    vielen dank.

    gruß,

    achso
     
  2. achso

    achso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2004
    wirklich noch keiner mit der neuen ap extreme versucht, ports freizugeben bzw. umzuleiten, das kann doch net sein?!?!

    bei meiner ap express daheim war das überhaupt kein probelm und die neue extreme zickt rum und will den fortfahren-button nicht freigeben. bin ich der einzige mit diesem problem???

    danke, in stiller erwartung einer hilfreichen antwort ... :p

    gruß,

    achso
     
  3. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Hast du auf dem Rechner, auf den die Portumleitung erfolgen soll, TCP/IP wie verlangt manuell eingerichtet?
     
  4. achso

    achso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2004
    ich habe es per "dhcp mit manueller ip" eingerichtet. nur manuell geht nicht, weil ich seltsamerweise bei manueller einstellung trotz gleicher ip's und gleicher werte nicht mehr ins internet komme?!?!

    ich glaube allerdings nicht daß es daran liegt, weil er mich ja nicht mal aus diesem fenster rauskommen laßt um die netzwerk-einstellungen des entsprechenden rechners zu prüfen?!

    außerdem zeigt er mir neben dem port ein oranges ausrufezeichen, das verschwindet sobald ich udp-ports eingebe. komme aber trotzdem nicht weiter, fortfahren-button weiterhin nicht aktiv.

    achso?!
     
  5. achso

    achso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2004
    falls es jemand interessiert - ich habs jetzt im support-bereich von apple.com gefunden: man darf nicht den port 548 nehmen, der scheint in diesem fall für die idisk reserviert zu sein, man muß den alternativ-port 427 nehmen, dann gehts.

    gruß,

    achso
     
  6. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Interessant.
    Dann sollte Apple aber mal seine Manuals anpassen.;)

    Im Konzepte Manual auf Seite 61 steht noch der Port 548 für Portumleitung.
    :D
     
  7. stoltenhoff

    stoltenhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2004
    oh ja, mich interessiert das! hatte nämlich eben erst dasselbe problem.
    zieht das denn nicht einige änderungen nach sich? bleibt der interne ("private") port trotzdem auf der 548 und müssen anfragen von aussen auch gezielt über die 427 kommen?
    das würde mich interessieren, welche erfahrungen da gemacht wurden.

    grüssle
    jan


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - extreme portumleitung Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche