AP Express leuchtet nicht grün

fogrider

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
hallo an alle...
hab mir die AP Express zugelegt und will den G5 sowie das PB miteinander verbinden und ins Internet bringen, leider blinkt die APE permanent gelb, wenn ich sie per kabel mit dem DSL-Modem verbinde....was mache ich falsch oder wie muss ich vorgehen? kann jemand helfen?

fogrider
 
Hallo

Hast du den schon alles Konfiguriert mit dem AirPort Assistent und dem AirPort Admin. Dienstprogramm wen da die Daten korrekt eingegeben wurden werden die Daten an die AP Express übertragen und Neu gestartet dann erst leuchtet sie grün.

Gruß
Marco
 
danke, nein, hatte ich noch nicht gemacht...werde es dann aber versuchen,
hatte mich noch nicht weiter getraut:-(, weill das blinken mich verrückt gemacht hat...

fogrider
 
Na dann viel erfolg beim einrichten . :D
 
warum mit einem lächeln? sind da noch probleme zu erwarten? hatte gestern schon mal probiert, dann hatte die t-doof gleich meinen account
bis heute nacht gespertt...
wie ist den die genaue vorgehensweise, wenn das ding in der dose steckt und am dsl-modem hängt, bin für jede hilfe dankbar, weil kein netzwerkspezi;-)....

fogrider
 
Ich hatte da beim ersten mal arge Probleme mit beim einrichten aber wen man alle Daten einträgt dann geht es auch .
 
Hallo,
ich habe auch so meine Pobleme mit der AP Express, Blinken sowieso, und wenn ich alle Daten eingetragen habe und übertragen habe dann ist die Station einfach verschwunden. Es hilft nur ein Reset. Habe schon mal hier nachgefragt aber anscheinend weiß niemand Rat, oder?

Gruß
Kai
 
Du schließt sie wahrscheinlich über Ethernet an, oder?
Dann musst Du die Nummer (sog. MAC-Adresse) auf der Unterseite der AE in Deiner Konfig.eingeben :)!
Für Ethernet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten die eigegeben werden müssen wenn das Modem direkt angeschlossen wird finden sich fast alle im Systemprofil dann noch die Daten vom Provider dann sollte es gehen nicht vergessen einzutragen ob automatisch verbunden werden soll oder nicht oder ob eine automatische Trennung erfolgen soll.
 
also bei mir läuft jetzt alles, muss nur noch die verschlüsselung eintragen,
sogar der pc hat alle erkannt, der bei der tochter im kinderzimmer steht,
ich habe beim assistent alles eingetragen, dann war auch alles weg..aber dann war alles wieder da....und lampe grün....freu:)
eigentlich ging jetzt alles problemlos, dank eurer hilfe...hatte mich ein bischen durch das kleine handbuch irritieren lassen, in diesem steht:
DSL-Modem an APE anschliessen, dann Steckdose --->Lampe grün.....
da stand nix von konfig über asssitent und dann grün....naja...jetzt funzt ja alles....

fogrider
 
Ich habe mich auch schon gefragt weshalb ich die Daten eintragen muss eigentlich könnte man die Software doch sicher so machen das die Daten automatisch übernommen werden.
 
Mal 'ne ganz andere Frage:
Seitdem ich die neue Firmware 6.1.1 auf die APE geladen habe, dauert die "Verbindung laden" über AirTunes ein wenig länger als sonst! 8 anstatt 3 Sekunden...ein kleiner Bug der neuen Firmware oder erklärbar durch neue Sicherheitsverbesserungen?
 
Zurück
Oben Unten