AP Express lässt mich nicht ran :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fox78, 20.08.2004.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hallo ich brauche mal Eure Hilfe.

    Heute kam genau zu meinem Geburtstag mein selbst ausgesuchtes Geschenk an: Eine AP Extreme Karte für mein iBook und ein AP Express Station.
    Nach der erfolgreichen Installation der Karte und Anschluss der APE und Ausführen des Airport Express Assistenten bekomme ich aber keinerlei Verbindung zu ihr. Die AP Express blinkt auch die ganze Zeit nur gelb vor sich her...
    Mehrmalige Resets mit der Büroklammer brachten auch keine Besserung. Nach dem Anschluss an das Stromnetz leuchtet sie für einige Sekunden grün (dauerhaft), danach einige Sekunden gelb (dauerhaft) und fällt dann in ihr monotones gelbes Blinken. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie defekt ist, oder kann es auch am iBook liegen?

    Grüße Michael
     
  2. morten

    morten Gast

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! cake

    Keine Panik! Da wird schon nix defekt sein!
    Hast du die Anleitung gelesen?
    In den Systemeinstellungen unter Netzwerk nachgeschaut?
    Die Airportkarte ins iBook eingebaut?

    Alles nochmal kontrolliert?
     
  3. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    alles gute zum geburtstag :)
     
  4. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.579
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Apple Support

    hier mal der Link , der Dir das Blinken erklärt.
     
  5. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Das Problem hatte ich auch, schau Dir die Netzwerkeinstellungen an, hast Du eine manuelle Adresse vergeben?
     
  6. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.579
    MacUser seit:
    15.12.2003
    hier noch mal der Auszug der Apple Support Seite:

    Startup is complete, but AirPort Express didn't get an IP connection. Depending on your setup, it may mean AirPort Express is out of network range, unplugged from Ethernet, lacks a path to the Internet (or local router), or that there's an issue with your Internet service provider.
    Note: If AirPort Express is set up as a wireless client and the network it's joining is protected by an access control list, AirPort Express must be in the ACL to get an IP connection.
     
  7. icetea

    icetea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2003
    vergiss den asssitenten

    hallöchen,


    erstmal herzlichen glückwunsch auch von mir!

    so, nun zu deinem problem. vergiss den assistenten. starte das airport dienstprogramm. und dann stell dort die internetverbindung ein. diese ist nämlich nicht so wirklich möglich im assistenten. hat bei mir auch nicht mit dem assistenten geklappt. nachdem ich im airport dienstprogramm alle einstellungen vorgenommen habe, musste ich nochmal den assistenten durchlaufen lassen und das wars.

    viel glück

    björn
     
  8. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Das is' der Fred-Titel der Woche rotfl

    *vomstuhlkrach*
     
  9. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Soweit erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Ratschläge. Inzwischen bin ich bei meinen Eltern (Kuchen fassen und gleich gibt es noch ein schönes Essen :D ).
    Werde mir die Sache gleich morgen früh nochmal ansehen, damit AirTunes rechtzeitig zur Party abends funktioniert ;)
    Werde nämlich derzeit von allen Freunden wegen meines switchens kritisch beäugt...

    Melde mich also morgen mit einer Erfolgsmeldung oder weiteren Fragen ;)

    Bis dahin spendiere ich einen virtuellen Bierkasten.

    Grüße fox, inzwischen mehr als ein Vierteljahrhundert alt :D
     
  10. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    @FOX78: Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag banana
    Dein Problem kenn ich doch von irgendwo her ;)
    Wie schon weiter oben erwähnt kannste den Assistenten vergessen
    obwohl Du die Mucke schon damit zum laufen bekommst aber
    Internet nur über Umwege :cool: Mach am Besten einen Fabrik
    Reset an der Airport Express: raus aus der Steckdose (es empfielt sich eine schaltbare Steckdosenleiste) , dann eine aufgebogene Büroklammer auf den Resetknopf drücken, jetzt in die Dose (oder den Schalter an der Leiste betätigen ;) ) und warten bis das LED viermal grün blinkt, Voila geschaft :D Jetzt mach mal Finder auf und unter Programme, dann Dienstprogramme findest Du den Aiport Admin, Den mach mal auf und dort findest Du die Station an erster Stelle (falls Du mehrere hättest könntest Du in dem Menü die jeweilige auswählen): Apple Network 12345 (die Nummer ist die End ID der AE) ! So nun probier mal und meld Dich falls es
    immer noch harkt
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen