AP Express: Keine Verbindung trotz "Über PPoE verbunden"

Ich habe meine AX jetzt auf Internet über Ethernet gestellt und an den Netgear-Router gehängt.
War n Krampf, das zum Laufen zu kriegen, aber nu gehts wenigstens.

(Hoffe ich...)
 
Ich wollte ja meine Konfiguration mal hier zeigen, da ich wohl noch am wenigsten Probleme habe. Leider habe ich mein Passwort für die AE vergessen.
Ich habe aber noch ein HD-Backup, wo das Passwort irgendwo im Schlüsselbund drin sein muss. Weiss jemand, wie ich da ran komme?
Oder verliert die AE nach einem Reset auch das Passwort, so dass ich ein neues vergeben kann?
 
siehe handbuch:
beim normalen reset (min. 5 sek reset betätigen) = netzwerkname wird in Apple Network XYZ umbenannt. das airportkennwort wird auf public gesetzt.
profile im airport admin tool bleiben erhalten.

komplett auf werkseinstellungen setzt man das teil zurück, indem man während des einstöpseln den reset schalter gedrückt hält, bis es 4 x blinkt..

ob und wie du an die schlüsselbunde deines backups kommst weiss ich leider nicht (ist aber anscheinend nicht notwendig - mach nen einfachen reset)
 
rossi991 schrieb:
GIbt's mittlerweile eine Lösung für die Airport Express Problematik? Bei meiner hilft auch kein harter Reset mehr ... APX erscheint noch nicht mal mehr im Dienstprogramm. Hab' meinen Netgear 814v2 wieder rausgekramt und der hat sich sogar die Einstellungen behalten, obwohl er wochenlang keine Steckdose sah. Geiles Teil! =)

Kleines Update zu dem Thema:
Ich hatte dasselbe Porblem mit meiner Aiport Extre Station. Das doofe Ding wurde einfach nicht mehr vom Admin Utility angezeigt.
Deshlab habe ich es komplett in den Auslieferungszustand zurück versetzt (5 Sekunfen lang Reset-Taste drücken) und dann wieder neu konfiguriert. Jetzt tut sie wieder einwandfrei. :D

Grüße,
WOA
 
ich kann dir garnicht sagen, wie oft ich das schon gemacht habe, ohne dass sich ander situation dauerhaft was geändert hätte...
 
Die Firewall-Settings haben zuerst geholfen, dann ist mein Netzwerk wieder abgerauscht. Hard Reset, danach: Nischte. Nix. Niente. Nada. Null.

Airport Admin findet meine APX nicht mehr, bei manuellem Zugriff mault Admin irgendwas von "Konfiguration kann nicht geladen werden". Danach zwei Supportanrufe, beim Ersten wurde ich ausgelacht, man könne da auch nichts machen, beim Zweiten war schnell raus, dass ich eine neue APX bekomme. Bin mal gespannt, ob's dann einwandfrei funzt. Good luck, everyone.
 
habe hier den selben mist, bin auch arg entäuscht, wir werden sehen wie die sache sich weiter entwickelt...hoffentlich kommt bald ne lösung, sonst komm apx zurück zum laden...
 
ich verfolge den thread jetzt auch schon ne weile.
wollt eigentlich nur sagen, dass ich die probs auch hab und das ziemlich nervt.
für was habe ich denn einen router :/......eben damit ich mir um die einwahlgeschichten keinen kopf mehr machen muss !!
hoffe, es kommt bald ein update.
vielleicht sollten wir alle ne mail an den support schicken :)

cheers
 
Eigentlich wollte ich die APX hauptsächlich für'n Drucker und AirTunes haben. Jetzt hängt erst mal wieder mein alter Netgear MR814v2 am DSL-Modem, zum Surfen reicht der Dicke, macht kein Theater und das Netz ist stärker als mit APX. Allerdings hat das Teil nur 802.11 b, also 11 statt 54 MBit/s. Wenn die neue APX nicht besser funktioniert, wandert sie bis zum nächsten Update erst in den Schrank, dann zu Ebay.
 
rossi991 schrieb:
Eigentlich wollte ich die APX hauptsächlich für'n Drucker und AirTunes haben. Jetzt hängt erst mal wieder mein alter Netgear MR814v2 am DSL-Modem, zum Surfen reicht der Dicke, macht kein Theater und das Netz ist stärker als mit APX. Allerdings hat das Teil nur 802.11 b, also 11 statt 54 MBit/s. Wenn die neue APX nicht besser funktioniert, wandert sie bis zum nächsten Update erst in den Schrank, dann zu Ebay.

Meine Konfig ist jetzt APX (WLAN, AirTunes, Drucker, Internet: Ethernet) -----RJ45----> Netgear MR814v2 (DSL) -> keine Probleme mehr.
Solltest du mit deiner 2. APX vielleicht auch machen, wenns nicht besser wird.

Und so warten wir auf ein Firmware-Update von Apple, damit der Netgear auch abgestöpselt werden kann. :(
 
weiß denn apple überhaupt schon von diesem problem ?
ich habe auf der Apple-Seite noch nichts derartiges im forum gelesen.

Gibt es denn nur so wenig Leute, die dieses Problem haben ?

P.S.: wollte den thread nicht verhungern lassen :) cumber
 
Das Problem oder ähnliche wurden auch im Apple-Supportforum schon ein paar Mal angesprochen. Ich denke schon, dass das auch bei Apple bekannt ist, auch wenn der Support davon angeblich noch nie was gehört hat.
 
Schade, eigentlich habe ich gehofft, dass am Ende dieses Threads die Loesung steht! motz motz

Nun ja, dann muss ich halt alle 2-3 Tage die AE-Station vom Stromnetz trennen. motz motz
 
ich habe auf einmal das Problem, dass mein INet uneträglich langsam wird, ich andauernd timeouts bekomme und mein eMule keine hohe ID mehr bekommt. Das ist seid 2 Tagen so, ohne irgendeine Änderung. Inzwischen habe ich die Station schon zurückgesetzt, ohne Erfolg. Da ich im Moment direkt am DSL Modem hänge (ohne den Umweg über AXP), weiß ich definitiv, daß es an der Station liegt. Ist sie jetzt defekt? Ich weiß nicht ob ich sie zurückgeben soll.
 
für die emule high id musst du den entsprechenden port weiterleiten.
habe immernoch dieses problem mit über ppoe verbunden... gibts denn auch leute mit apx, die das problem nicht haben? dann werde ich meine mal umtauschen...
 
das weiß ich, ich habe die Ports auch weitergeleitet, es hat auch zuerst funktioniert. Erst seid ein paar Tagen gehts nicht mehr.
 
So langsam habe ich echt die Faxen dicke mit dieser SCH***-AE Station!!!

Kam gestern Abend nach zwei Wochen Internet -Abstinez aus dem Urlaub zurück und die Station macht wieder genau die gleichen Zicken wie vor meiner Abreise.
Heute früh habe ich nach 30 Minuten total entnervt aufgegeben.

Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umsehen und die AE-Station jetzt bei Ebay reinstellen.
Was haltet Ihr denn vom SMC 2804 WBRP-G? Das Teil kostet bei Cyberport 95,- Euronen und kann ebenfalls als Printserver verwendet werden.
Soll wohl ganz gut sein. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?

Grüße,
WOA
 
Ich hab mir jetzt auch nen Wlan-Router von Dlink geholt und seitdem läuft die Sache wieder wie geschmiert.
Die Express-Station setze ich die Tage bei Ebay rein.

Gruß,

recordable.
 
Tut sich da nocheimal was?

Also ich bin bis jetzt überzeugter Windows XP Anhänger. Mit APX wollte ich mal in Apple reinschauen, das Teil eignet sich hervorragend für einen ersten Einstieg. Als nächstes sollte es dann ein Emac werden. Davon werde ich wohl absehen, wenn schon APX nicht richtig läuft. Der Support bei Apple scheint auch unter aller Sau zu sein.

Gibt es schon eine Lösung für das Disconnect Problem?
 
Markus123 schrieb:
Also ich bin bis jetzt überzeugter Windows XP Anhänger. Mit APX wollte ich mal in Apple reinschauen, das Teil eignet sich hervorragend für einen ersten Einstieg. Als nächstes sollte es dann ein Emac werden. Davon werde ich wohl absehen, wenn schon APX nicht richtig läuft. Der Support bei Apple scheint auch unter aller Sau zu sein.

Gibt es schon eine Lösung für das Disconnect Problem?

Tja, wenn Dich ein Problem mit der APX gleich zum XP Anhänger macht, dann kann man Dir wohl nicht helfen. Ausser mit der APX hatte ich mit Apple noch keine Probleme und freue mich jeden Tag über ein stabiles System, geniale Benutzeroberfläche und cooles Design. Dass der Apple Support nicht optimal ist (insbesondere was die Fachkenntnisse einiger Mitarbeiter anbelangt) ist ein bekanntes Problem - aber immer noch 1000x besser als der aus meiner Sicht so gut wie nicht existente (bzw. nicht erreichbare) Support von M$.

So zur APX: Ich hatte seit 4 Wochen keinen einzigen Absturz mehr. Abhilfe schafft ein Workaround, der zugegebenermassen nicht sehr elegant ist: Da bei mir der Absturz eindeutig mit der 24h-Trennung zusammen hing, habe ich eine Zeitschaltuhr (wie in einem anderen Thread vorgeschlagen) drangehängt, die meine APX zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr ausschaltet und so einer Zwangstrennung zuvorkommt. Seither funzt es wie geschmiert und ich hatte keine Abstürze mehr. Klar, die Lösung ist nicht Apple-like, bis jetzt aber der einzige Workaround den ich machen musste. Ob Du mit einem eMac glücklich wirst, musst Du selbst entscheiden ...
 
Zurück
Oben Unten