AON Speed ADSL OSX 10.3.5

G

GaRdIaN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
HILFE :) also zu meinem problem, hab heute endlich mein ibook bekommen, und will natürlich gleich ins netz... aber leider spielt sich das nicht wirklich. also ich hab ein Ethernet ADSL modem (Alcatel 1000) also kein usb einsteck fertig dings :) so kann mir jemand helfen wie man das richtig konfiguriert oder gibs vielleicht eine anleitung dazu? weil die telekom in Ö bietet ja nichts an für mac user :)
hoffe es kann mir jemand helfen

lg
 
einfach beide geräte mit einem gekreuzten netzwerkkabel (sollte beim modem dabeiliegen) verbinden und dann in den systemeinstellungen --> netzwerk --> ethernet den reiter PPPoE anwählen. häkchen machen, zugangsdaten eintragen und dann auf jetzt anwenden klicken. fertig
 
1. Du kannst Dir einen WLAN-Router besorgen, z. B. Linksys WRT54G(S), kostet etwa EUR 75,- und eine Airport Extreme-WLAN-Karte ins iBook
--> damit surfst Du kabellos.

2. Österr. DSL-Modems kommunizieren über "PPTP". PPPoE (siehe Netzwerk-Einstellungen) wird in A nicht benutzt. Soviel ich weiß, mußt Du mit dem Programm "Internet-Verbindung" eine PPTP-Verbindung einrichten:
Ablage->Neue VPN-Verbindung->PPTP->
Habe ich aber noch nie selbst gemacht. Suche mal im österr. DSL-Forum
http://xdsl.at/
wie die Parameter genau einzutragen sind.

No.
 
gut zu wissen, dass es in östereich kein pppoe gibt :)
 
GaRdIaN schrieb:
HILFE :) also zu meinem problem, hab heute endlich mein ibook bekommen, und will natürlich gleich ins netz... aber leider spielt sich das nicht wirklich. also ich hab ein Ethernet ADSL modem (Alcatel 1000) also kein usb einsteck fertig dings :) so kann mir jemand helfen wie man das richtig konfiguriert oder gibs vielleicht eine anleitung dazu? weil die telekom in Ö bietet ja nichts an für mac user :)
hoffe es kann mir jemand helfen

lg

auf der Homepage von AON gibt es eine Installationhilfe. Hat einem Spezi von mir sehr geholfen.
http://kundenbereich.aon.at/hilfe/installationsanleitungen/adsl_ethernet.php

Allerdings hat er eine Dose.
 
Lucky_Darts schrieb:
gut zu wissen, dass es in östereich kein pppoe gibt :)

Ich wusste es doch schon immer das die Ösis anders sind :D :p
 
Lucky_Darts schrieb:
gut zu wissen, dass es in östereich kein pppoe gibt :)

Für so einen riesen Banner ist deine Seite aber noch ziemlich unvollständig ;)


@marco
:rolleyes:
 
danke für eure antworten, aber es klappt noch immer nicht, hab gerade mit der aon hotline telefoniert und bin ca 5x die konfig durch gegangen, aber es will noch immer nicht, hab den enabler auch installiert aber hilft alles nix, telekom kann mir auch nicht weiter helfen... vielleicht weiß jemand von euch mehr, oder hat das gleiche problem gehabt

cu
 
bei meinem Spezi aus Ebbs / Tirol wollte es auch nicht. Es hat aber am Anschluss gelegen. Es ist einer von der Telekom gekommen.
Mehr kann ich auch nicht sagen, bin von Bayern.

Ich weiß nicht, daß da immer so viele Probleme entstehen. Ich habe meinen Netgear Router einmal eingerichtet mit DNS vom Provider. Stand alles auf deren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten