AON instant messenger

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

um ichat nutzen zu können brauche ich doch entweder eine .mac mitgliedschaft oder einen aol instant messenger account, oder ?

da mir .mac zu teuer ist, würde ich mir gerne einen AIM Account zulegen. kann ich das machen ohne den AIM runterzuladen?
 
Original geschrieben von ippocampo
hi,

um ichat nutzen zu können brauche ich doch entweder eine .mac mitgliedschaft oder einen aol instant messenger account, oder ?

da mir .mac zu teuer ist, würde ich mir gerne einen AIM Account zulegen. kann ich das machen ohne den AIM runterzuladen?

jep das geht!

iChat ist kompatibel zu AIM und ICQ

du musst einfach nur auf der AOL Seite einen Namen (kostenlos) für AIM registrieren.
 
AVON instant messenger?

Hallo ippocampo

ja das geht.

aol.de/instantmessenger/download/

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke,

hab mich gerade angemeldet. dann hab ich ichat geöffnet und hab unter einstellungen meine daten eingegeben (die er sich aber nicht merkt, wenn ich dann erneut wieder auf einstellungen gehe). was kommt jetzt ? wie chatte ich? kann ich auch zu icq leuten kontakt aufnehmen ?
 
hi,

warum deine anmeldung nicht klappt weiß ich auch nicht.
aber mit ichatAV kannst du auch icq user adden. allerdings müssen
sie eine neue version von icq haben.
das machst du folgendermassen:

In der Kontaktliste auf das plus-Zeichen klicken, und "neue Person" wählen. Unter AIM gibt man dort die ICQ Nummer des Freundes an, und trägt den Namen des Freundes unter Vor- und Nachname ein.
Der ICQ-Freund erhält eine Nachricht, dass man ihn auf der Kontaktliste geaddet hat und die Unterhaltung kann starten :)

gruß vina
 
er schreibt: telegramm konnte nicht gesendet werden
 
hast du deine Daten bei den iChat Einstellungen auch eingegeben?
 
Original geschrieben von ippocampo
danke,

hab mich gerade angemeldet. dann hab ich ichat geöffnet und hab unter einstellungen meine daten eingegeben (die er sich aber nicht merkt, wenn ich dann erneut wieder auf einstellungen gehe). was kommt jetzt ? wie chatte ich? kann ich auch zu icq leuten kontakt aufnehmen ?

Unter AIM Pseudonym den AIM Namen eingeben (meiner ist z.B. dwagnerhh). Unter Kennwort das Kennwort eingeben (ach nee :)).
Einstellunegn schließen. Du solltest nun rechts Deine Kontakliste sehen.
Klick mal oben links, wo Dein AIM Name steht und wähle aus dem Pulldown Menü "Anwesend" (falls noch nicht aktiv).
Jetzt kannst Du Deiner Kontaktliste Buddies hinzufügen, indem Du unten auf das + klickst, "Neue Person" auswählst und dann die notwendigen Daten eingibst. Bei AIM Kontakten "Servertyp: AIM", bei .Mac Kontakten "Servertyp: .Mac". Dann nur noch den Benutzernamen eingeben und auf "Hinzufügen" klicken.
Fertig
Du kannst mich unter dwagnerhh erreichen, wenn Du noch Fragen hast.
 
nein, tschuldigung hat doch funktioniert, hab mich nur bei dem namen vertippt!
 
Original geschrieben von ippocampo
hi,

um ichat nutzen zu können brauche ich doch entweder eine .mac mitgliedschaft oder einen aol instant messenger account, oder ?

da mir .mac zu teuer ist, würde ich mir gerne einen AIM Account zulegen. kann ich das machen ohne den AIM runterzuladen?
 


Ähhh, muss hier mal einhaken ... das mit der teuren .mac-mitgliedschaft stimmt so nicht ganz.

Wenn Du Dich für die kostenlose 60-Tage Demo entscheidest kannst Du nach Ablauf zwar nicht mehr die tollen Features benutzen (die ich persönlich wirklich nicht brauche).

ABER: dein Username bleibt für den Chat weiterhin erhalten... somit ist auch ein schicker .mac name kostenlos ...

korregiert mich wenn ich da was falsch gelesen habe ... aber das ist es was ich bei der Anmeldung gelesen habe.
:)
 
das wär ja super....

bleibt dann die mac.com e-mail adresse auch erhalten??
wär nämlich schon schön so eine zu haben ..... clap
 
Original geschrieben von ippocampo
das wär ja super....

bleibt dann die mac.com e-mail adresse auch erhalten??
wär nämlich schon schön so eine zu haben ..... clap
 


Ja, *seufz* das wäre schön - soweit ich mich aber erinnere bleibt wirklich nur der chat-name übrig ... ist schon ne weile her das ich mich für die Demo angemeldet habe (ca. 2 Monate). Hm, kann es grade nicht noch mal nachlesen, da ich an grade an einer Dose sitze und da kommt man nicht in den Auswahlmodus für ein Trial bei Apple.
Schau vieleicht einfach noch mal selber nach - muss nur ein bischen englisch können wenn ich mich recht entsinne.
:)
 
hallo habe einen aol account und heut während meiener abwesenheit eine nachricht bekommen mit diesem link steige aber nicht durch
http://www.aim.com/password/routing.adp

was soll ich jetz machen??
earny
 
Original geschrieben von earny
hallo habe einen aol account und heut während meiener abwesenheit eine nachricht bekommen mit diesem link steige aber nicht durch
http://www.aim.com/password/routing.adp

was soll ich jetz machen??
earny
 

Du solltest den AIM oder auch Netscape beenden. Die Meldung sagt Dir nur, dass Du bereits über einen anderen Computer angemeldet bist. Wenn nicht, ändere schnell Dein Passwort beim AIM oder auch CIM...

Dann hat da jemand Deinen Nicknamen samt Passwort und schreibt jetzt in Deinem Namen
 
Zurück
Oben Unten