Aon in Österreich, komme nicht ins Netz!

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Tach ihr lieben Leut,
hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Problem hätte. Also - bin bei Freunden in der Steiermark und der Kollege hat einen Aon Anschluss mit Linksys Router. Geschweige, dass ich mich mit meinem MBP an das W-LAN anmelden kann, müsste man sich dann noch zusätzlich über DFÜ-Verbindung anmenden. No chance. Weder direkt vom Modem oder irgendwas, ich komme mit meinem Mac nicht ins Netz.
Any Ösis hier, die sich mit AON auskennen?
Any help would deeply be appreciated.
LG
moranibus
 
normalerweisse hat der router die ganzen dfü einstellungen gespeichert. und man müsste eig nichts mehr einstellen..
 
Ja eeeben, danke. Dachte ich auch. Aber dem ist nicht so. Abgesehen davon komme ich in das W-LAN mit meinem MBP schon gar nicht rein! Man kennt sich da zuhause auch gar nicht aus, also hat man nicht mal einen Zugriff auf den Router. Das beste ist, dass ich ja einen AirPort Express dabei habe und auch mit dem geht es nicht. Gibt´s da bei AON irgendeinen Pferdefuss???
Vielen Dank und LG
 
vielleicht hat der kollege nur bestimmte mac-adressen im router eingestellt, sodass es deinem nicht erlaubt ist, teilzunehmen...
gruss aus upperaustria
 
das aon modem hat ja eine bestimmte mac adresse. und diese muss dein airport express auch haben.. glaub ich mal!

aber normalerweise dürfte es keine speziellen dinge bei aon geben
 
Wie sehen die Sicherheitseinstellung vom WLan aus? Verschlüsselung? MAC Filter? Welche Internetverbindung hat der Bekannte? Aon ist relativ... ADSL? Ist der Router für ADSL konfiguriert? Fragen über Fragen...

MfG, juniorclub.

PS: die MAC Adresse vom Modem ist komplett egal (ich gehe von einem Speedtouch 510 aus)...
 
Hmmm - danke dir. Interessant. Bei dem speedtouch 546 steht ein Access Code hinten drauf. Meinst du, dass das die MAC-Adresse ist?
 
juniorclub, welche Ehre!
ADSl yes. MAC Filter negativ. Verschlüsselung WEP. Speedtouch 546.
Danke dir!!!
 
gib im browser die ip adresse des routers ein und seht euch dann die einstellungen des routers an z.b. bei trust 192.168.2.1 oder ähnlich.....
 
Na fürs Speedtouch 546 (das ich nicht kenne) gibts hier eine Installatitionsanleitung: http://www.speedtouch.com/pdf/Manuals/R531/ST546_InstallSetup_de.pdf

Hier muss die Internetverbindung eingerichtet werden. Der LinkSys hängt vermutlich einfach nur dran und hat nichts mehr mit der Erstellung der iNetverbindung zu tun (Vermutung).

Also einfach auf das Airportsymbol klicken, dann auf "Andere..." und hier wählst du "WEP 40/128-Bit Hex" und trägst SSID und Kennwort ein. Dann solltest du mit dem LinkSys verbunden sein (aja, DHCP bei der Airportverbindung nicht vergessen (Annahme, dass DHCP statt statischer IPs). Wenn der LinkSys nun iNet vom Modem kriegt dann solltest auch du online gehen können.

MfG, juniorclub.
 
Jooo, auch schon versucht: "Access dinied because of Socks Coniguration"
 
Cats, danke euch, aber ich komme echt nicht weiter.
€juniorclub: habe auch versucht unter "andere" die SSID einzugeben, aber es wird nur WEP akzepiert, kein WEP 40/128-Bit Hex". Hier mal die Daten, die der Techniker meinem sich nicht auszkennenden Freund hinterlassen hat:

Router LAN!
IP: 192.168.1.1
Passwort: Reiter#12345*

Router WAN!
IP: 10.0.0.3
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

DHCP:
Max User 5

SSID:
Internet-Reiter

Routername:
LINKSYS

WEP Verschlüsselung:
Passphrase: Internet
Key1: B4EC4DBDA4
Key2: 7BC52927DD
Key3: 1CECC58BB8
Key4: 65B3F616AC


Danke und LG
moranibus
 
moranibus schrieb:
habe auch versucht unter "andere" die SSID einzugeben, aber es wird nur WEP akzepiert, kein WEP 40/128-Bit Hex".
Ich kann dir nicht folgen. Wo wird nur WEP akzeptiert? Du musst bei der SSID den Routernamen eintragen, also LINKSYS. Bei Schutz wählst du WER 40/128-Bit Hex und gibst einen der 4 Keys bei Kennwort ein.

MfG, juniorclub.
 
Bei AON redet der Router per PPTP mit dem DSL-Modem.

No.
 
hallo zusammen,

kämpfe mit dem gleichen problem schon seit einer woche....kann über airport nicht ins netz, trotz richtiger konfiguration, ...wep 40/128 hex, hex kennwort, airport ist richtig konfiguriert und laut netzwerk mit dem internet verbunden......aber nix geht.
bin momentan wieder auf ethernet umgestiegen...da klappt komischerweise alles superschnell

hilft moranibus zwar auch nicht weiter aber kopf hoch du bist nicht allein.......:)
 
hi norbi,
wie hgehts denn so??
 
DHCP:
Max User 5

vl sind mehr user im netzwerk?


Router WAN!
IP: 10.0.0.3
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

probiers mal mit manueller konfi sich dieser netzwerkmaske anschliessen


EDIT: achja war ein anderer mac/pc schon in diesem netzwerk oder ist noch? dann schau doch die einstellungen dir dort an!
 
Ihr seíd alle super, danke euch!
Habe aber wirklich alles in dieser Richtung und von euch erwähnten Möglichkeiten versucht.
Leider negativ....
LG
 
Hi Zusammen,
so - jetzt sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Heute war hier der Techniker und hat alles mögliche ausprobiert. Wir sind nun ohne Verschlüsselung (sind hier auf dem Land, also überhaupt kein Problem), die Mac-Adressen vom Windows Laptop und von meinem MBP sind im Router eingetragen und die Zugangsdaten sind jetzt auch endlich auf dem Linksys. Mit Ethernet komme ich mit dem MBP ins Netz, Airport verbindet sich ohne Probleme mit dem Router, aber ins Netz komme ich nicht. Beim Windows Rechner gibt's überhaupt keine Probleme.
Any solutions?
Danke und liebe Grüsse
 
Moin!

Mal DNS-Server manuell am Mac eintragen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten