Aol

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von stefanie, 12.03.2006.

  1. stefanie

    stefanie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo,

    bin seit 2 Wochen stolze Powerbook Besitzerin. Nur das mit der drahtlosen Verbindung ins Internet über AOL klappt nicht. Laut AOL liegt das daran, dass man den Airport auf die Sprache englisch umstellen muss um ihn zu konfigurieren. Laut Apple Support liegt es daran, dass ich die Version von AOL von mindestens 10.3 brauche, in Deutschland gibt es aber nur AOL 9.0 und mit der amerikanischen Version von AOL (die 10.3.7 !) komme ich auch nicht weiter.
    Gibt es hier jemanden, der mit AOL und Airport Express und Powerbook drahtlos ins Internet geht und mir helfen kann? Werde ansonsten den Internet Provider wechseln und zu 1 & 1 gehen.

    Danke und viele Grüße
    Stefanie
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    und wenn du das DSL-Modem als Router einstellst, funktioniert es dann??? Hab auch AOL-DSL und wollt mir demnächst AirPort Express zulegen, aber wenn dass nicht funktioniert dann lass ich das.
     
  3. stefanie

    stefanie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Nein, habe ich auch ausprobiert.
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Da geht ja vieles durcheinander. Also, die Aussagem dass man Airport auf Englisch umstellen muss ist richtiger Quatsch, die Sprache ändert an der Funktion nichts. Und Apple meint wohl die AOL Software für ab Mac OS X Version 10.3.

    Also wenn ich die Software von der deutschen AOL-Seite lade und entpacke steht in der Readme.txt:
    Hast Du denn eine AirportExtreme Basisstation oder einen normalen WLAN-Router?
     
  5. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Hallo, Stefanie,

    ich komme ohne Probleme mit dem Powerbook drahtlos über AOL ins Netz, wenn ich manchmal zu Hause arbeite. Am Anfang hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber da hatte ich grundsätzlich Probleme mit dem Airport, nicht nur mit AOL. Unsere Techniker haben dann die Schlüsselbunddaten gelöscht, und seitdem geht es wunderbar. Ich benutze allerdings auf dem PB keine AOL-Software, nur auf dem heimischen Mini, der über Kabel an den Router angeschlossen ist. Die brauchst Du aber auch nicht unbedingt. Wichtig ist, daß Du im Router die AOL-Daten gespeichert hast, damit Du eine DSL-Verbindung herstellen kannst.

    Viel Erfolg

    Torben

    PS: Ich habe hier die Fritzbox 3050, die ich von AOL zum DSL-Anschluß dazubekommen habe.
     
  6. stefanie

    stefanie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo,
    an I-User am I-Book: wie machst Du das denn mit der bei AOL nicht funktionierenden Backspace Taste bzw. der nicht funktionierenden Taste Apfel + Pfeil links, wenn man auf Websites zurückblättern will?
    Gehst Du über Safari ins Internet um das Problem zu lösen?
     
  7. stefanie

    stefanie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo,
    war bisher mit meinem Windows Rechner mit DSL und einer FritzBox im Internt. Jetzt habe ich
    Powerbook
    Airport Express
    alte FritzBox ohne WLAN
    neue FritzBox mit WLAN

    Entweder liegt es an meinen Einstellungen oder an AOL. Habe Airport konfiguriert und die FritzBox als Router eingestellt und sonst auch alles mögliche versucht.
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich geh nur über Safari ins Internet und meine Emails ruf ich mit Apple Mail ab. Hab meine FritzBox als DSL-Router konfiguiert. Die AOL-Software für Mac ist grottenschlecht und ewig langsam im Aufbau und das surfen entspricht ISDN-Niveau. Mit Safari hingegen hab ich normalen guten DSL-1000 Speed.
     
  9. stefanie

    stefanie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Dies ist die Mail vom Apple Support bezüglich AOL und Airport

    Sylvia dachte, dass Sie dieser Artikel interessieren w端rde. Wir hoffen, dass Ihnen der Artikel bei der Behebung Ihrer technischen Support-Frage hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie bitte die Apple Support Web-Site unter der folgenden Adresse: http://www.apple.com/support/. Aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens ist Apple derzeit nicht in der Lage, Ihre E-Mails zu beantworten.

    Vielen Dank,
    Apple

    Link: http://www.info.apple.com/kbnum/n107797


    AOL Internet access requires an update when using AirPort You may not be able to access websites using your AOL account, even if you still get email. An AOL update can get you back on the web. This happens when using:

    * AirPort or AirPort Extreme Base Station
    * Mac OS X 10.3 or later
    * AOL dial-up or DSL account


    First, be sure you have AOL software v.10.3 (revision 4136.208) or later:


    Then use the AOL keyword "MacAirportFix", and install the AOL update the keyword takes you to.

    Important: Information about products not manufactured by Apple is provided for information purposes only, and does not constitute Apple's recommendation or endorsement. Please contact the vendor for additional information.
     
  10. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Bei der Konfiguration muß es eigentlich gehen. Wie gesagt, ich habe hier auch eine Fritzbox 3050. Welche hast Du? Und wie hast Du sie konfiguriert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aol
  1. susy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    613
    susy
    06.09.2010
  2. ttberni
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.779
    sir mac 23
    13.02.2010
  3. Davpino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
    Davpino
    03.02.2010
  4. kennyy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
    kennyy
    11.01.2009
  5. Ngrue
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    509
    Ngrue
    27.08.2008