AOL Zugangssoftware für Mac

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

suche vergebens die AOL Zugangssoftware für mac zum downloaden. Selbst auf AOL.de konnte ich nix finden. Kann mir jemand nen link posten?

Danke!
 
versiontracker.com/php/search
 
auf den AOL-Software CDs die in Zeitschriften sind oder so, ist auch immer eine Mac Version dabei. Habe selbst AOL, benutze die Software aber nie, da sie grottenschlecht ist. Für Internet benutz ich Safari und für E-Mails Mail.
 
AOL_OSX.sit
 
Habe sie mir runtergeladen, aber ich kann sie nicht installieren. Kommt immer die Fehlermeldung, dass er keinen Ordner anlegen kann. Fehler: Zugang verweigert. Was könnte das sein? und was kann ich dagegen machen?

Brauche leider die Software momentan. :(
 
Atomicdog schrieb:
Habe sie mir runtergeladen, aber ich kann sie nicht installieren. Kommt immer die Fehlermeldung, dass er keinen Ordner anlegen kann. Fehler: Zugang verweigert. Was könnte das sein? und was kann ich dagegen machen?

Brauche leider die Software momentan. :(

Du bist kein Admin.
 
Hat geklappt. Danke!
 
Wundere dich aber nicht, wenn die Funktionalität plötzlich weg ist. Ich hatte auch die Software installiert, konnte aber den AOL Browser z.B. niemals nutzen. Der wollte einfach nicht. Beim Zugang meiner Freundin auf dem selben ibook hat es funktioniert. Die Software ist äußerst schlecht und sehr instabil. Versuche so schnell wie möglich davon wegzukommen. Du wirst mit der Software nicht glücklich. Ich verwende Safari, Firefox und für eMail Thunderbird.
 
So ist es. Lass die Finger von der AOL Software. Bin auch bei AOL aber nutze nur meinen DSL Zugang. Safari, Firefox, alles schneller als die Software. Nur wenn ich mal Einstellungen ändern muss gehe ich über die Software rein. Mein Problem bis jetzt, ich kann zwar meine EMails über Mail empfangen aber nicht senden.
Gruß wilmafeuerstein :)
 
wilmafeuerstein schrieb:
So ist es. Lass die Finger von der AOL Software. Bin auch bei AOL aber nutze nur meinen DSL Zugang. Safari, Firefox, alles schneller als die Software. Nur wenn ich mal Einstellungen ändern muss gehe ich über die Software rein. Mein Problem bis jetzt, ich kann zwar meine EMails über Mail empfangen aber nicht senden.
Gruß wilmafeuerstein :)

Welchen Port benutzt Du über SMTP?
 
garwulf schrieb:
Wundere dich aber nicht, wenn die Funktionalität plötzlich weg ist. Ich hatte auch die Software installiert, konnte aber den AOL Browser z.B. niemals nutzen. Der wollte einfach nicht. Beim Zugang meiner Freundin auf dem selben ibook hat es funktioniert. Die Software ist äußerst schlecht und sehr instabil. Versuche so schnell wie möglich davon wegzukommen. Du wirst mit der Software nicht glücklich. Ich verwende Safari, Firefox und für eMail Thunderbird.

Der deutsche AOL Mac-Client wird leider schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Da sich mit Panther und Tiger einiges getan hat seit der Fertigstelleung der Software, gibt es mehrere Probleme, gerade beim Aufrufen von Webseiten.
Die US AOL-Version hingegen wurde kontinuierlich weiterentwickelt und hat daher keinerlei Kompatibilitätsprobelem zu neueren OS X Versionen.
Ihr könnt sie Euch hier herunterladen:
ftp.newaol.com/mac/
Dort liegen nebenbei noch andere Tools, die Ihr Euch mal angucken könnt.
AOL Pictures: Ein Plug-In für iPhoto und ein Verwaltungsprogramm für das AOL Fotocenter
AOL Radio: Standalone AOL Radio-Version für Mac (setzt leider einen US-Account voraus)
AOL Service Assistant: Migrationstool, um Euer Adressbuch, die Favoriten, alle eMails und Euren AOL-Namen in die Apple-Tools Mail, Safari, Adressbuch und iChat zu migrieren
AOL Connect: Verbindungstool, um eine Modem/DSL-Verbindung zu AOL einrichten zu lassen.

Alle diese Tools sind auf englisch, funktionierne aber auch in Deutschland.
Viel Spaß, es lohnt sich, mal reinzuschnuppern.
 
Mr. D schrieb:
Der deutsche AOL Mac-Client wird leider schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Da sich mit Panther und Tiger einiges getan hat seit der Fertigstelleung der Software, gibt es mehrere Probleme, gerade beim Aufrufen von Webseiten.
Die US AOL-Version hingegen wurde kontinuierlich weiterentwickelt und hat daher keinerlei Kompatibilitätsprobelem zu neueren OS X Versionen.

Ich habe zwar eigentlich keine Probleme mit der deutschen Version (ist nur ein wenig langsam), aber trotzdem danke für den Tip/Link! Ich werde die US-Version mal austesten :cool:
 
Zurück
Oben Unten