AOL und MAIL geht nicht!!! Aber Entourage.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von robraths, 13.01.2004.

  1. robraths

    robraths Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Hi!

    Für alle die es noch nicht wissen:

    AOL funktioniert nur zum lesen von Mails über MAIL.
    Es wurde noch kein geeignetes Update entwickelt.

    Bei Entourage:

    ctrl-mouse-click auf vorerst eingerichtete Mailbox.
    "Konto bearbeiten" wählen.

    Beispiel:

    Name: Peter Mustermann
    email-Adresse: pmustermann@aol.com

    konto-id: pmustermann
    imap-server: imap.de.aol.com
    Kennwort: ******** (wie bei AOL)
    smtp-server: smtp.de.aol.com

    dann noch unter erweiterte Sendeoption:

    x Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung
    x Dieselben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden

    konto-id: pmustermann
    kennwort: ********* (wie AOL)
    x kennwort im schlüsselbund speichern

    und los geht'S....

    aloha!!! ROBERT

    p.s. falls jedoch jemand ne lösung für MAIL gefunden haben sollte
    natürlich bescheid geben ;))))
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Hallo!
    früher unter OS9 hatte ich aus Unwissenheit die Mails (freenet) zwar mit dem Mailprogramm im Netscape korrekt empfangen, aber über den t-online Server wieder rausgeschickt. Als Absender war aber die korrekte Mailadresse drin.

    Jetzt bei Mail unter OS X und gleichzeitig zu den AOL-Accounts konfiguriertem T-online-Account will Mail die abzusendenden eMails über den t-online-mailserver schicken. Hätte ja nix dagegen aber leider ist in der eMail dann auch der Absender der t-online-Account.
    Gibt es irgendwie eine Konfiguration, die da helfen könnte?

    Wer hat denn Mail zusammen mit AOL?
     
  3. meeke

    meeke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Entpurage geht auch nicht...

    Hi
    Schaffe es nicht so wie Du das beschrieben hast. Hättest Du eine Idee, was ich noch probieren kann?
    Gruss Meeke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen