AOL und MAIL geht nicht!!! Aber Entourage.

robraths

robraths

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi!

Für alle die es noch nicht wissen:

AOL funktioniert nur zum lesen von Mails über MAIL.
Es wurde noch kein geeignetes Update entwickelt.

Bei Entourage:

ctrl-mouse-click auf vorerst eingerichtete Mailbox.
"Konto bearbeiten" wählen.

Beispiel:

Name: Peter Mustermann
email-Adresse: pmustermann@aol.com

konto-id: pmustermann
imap-server: imap.de.aol.com
Kennwort: ******** (wie bei AOL)
smtp-server: smtp.de.aol.com

dann noch unter erweiterte Sendeoption:

x Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung
x Dieselben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden

konto-id: pmustermann
kennwort: ********* (wie AOL)
x kennwort im schlüsselbund speichern

und los geht'S....

aloha!!! ROBERT

p.s. falls jedoch jemand ne lösung für MAIL gefunden haben sollte
natürlich bescheid geben ;))))
 
Hallo!
früher unter OS9 hatte ich aus Unwissenheit die Mails (freenet) zwar mit dem Mailprogramm im Netscape korrekt empfangen, aber über den t-online Server wieder rausgeschickt. Als Absender war aber die korrekte Mailadresse drin.

Jetzt bei Mail unter OS X und gleichzeitig zu den AOL-Accounts konfiguriertem T-online-Account will Mail die abzusendenden eMails über den t-online-mailserver schicken. Hätte ja nix dagegen aber leider ist in der eMail dann auch der Absender der t-online-Account.
Gibt es irgendwie eine Konfiguration, die da helfen könnte?

Wer hat denn Mail zusammen mit AOL?
 
Entpurage geht auch nicht...

Hi
Schaffe es nicht so wie Du das beschrieben hast. Hättest Du eine Idee, was ich noch probieren kann?
Gruss Meeke
 
Zurück
Oben Unten