AOL und Mac. Vertragen die sich nicht sonderlich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Towanda2005, 20.12.2005.

1. Towanda2005

Towanda2005 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2005
    Hallo,

habe nun meinen ersten Mac nachdem ich soviel gutes drüber gehört habe. Mein AOL habe ich sozusagen mitgenommen aber obwohl das iBook total neu ist läuft AOL schleppend, bricht ständig zusammen, bleibt hängen... Läuft da was falsch oder ist das einfach keine gute Kombination?

Vielen Dank für eure Antworten

2. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.06.2003
    Was meinst Du mit AOL? Die AOL-Software? Provider-Software würde ich persönlich NIE installieren, braucht man nicht wirklich und man hat nur Scherereien.

3. Towanda2005

MacUser seit:
    20.12.2005
    Hallo, also ich wußte das mit Safari nicht. Hab ja auch noch eine Frage gepostet, was der Safarizugang denn kostet? Habe etwas Muffe das da irgendwie eine dicke Telefonrechnung kommen wird. Ich habe die AOL Software installiert, 1. weil ich nicht wußte, das es auch anders geht 2. Habe ich meine Emailadressen über AOL und da manchmal Leute auch nach Jahren sich melden würde ich die ungern einstampfen. Aber wenn Du einen guten Tip hast wie ich damit umgehen könnte wäre ich dankbar.

Gruß

4. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.06.2003
    Hm, Mails kannst Du mit dem Apple Mail Programm abrufen, sollte kein Problem sein. Du musst da nur E-Mail-Konten mit Deinen Mail-Zugangsdaten anlegen. Und die Zugangsdaten für Deinen Internetzugang trägst Du einfach in den Systemeinstellungen unter Netzwerk ein.

5. JAGass

JAGass MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2004
    Der MTU-Wert muss bei AOL auf 1400 geändert werden.

6. Towanda2005

MacUser seit:
    20.12.2005
    Zu den letzten beiden Antworten

Nichts für Ungut aber könntet ihr mir das ein bißchen genauer erklären wo ich was eingeben bzw. ändern muß. Zu den Adressenänderungen: Hieße das, es würden die AOL Mails automatisch an eine neue Adresse weitergeleitet, so daß ich auf AOL ganz verzichten könnte? Und zu der zweiten Antwort mit den 1400..... Was bedeutet das und würdest Du mir raten das zu machen oder lieber von AOL wegzugehen?

Danke nochmal

7. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    du kannst aol behalten. man kann bei aol oder bei weiß der geier was sein und ohne deren spezielle software ins netz.

8. woodstock3

woodstock3 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2005
    Wie ist das eigentlich...

Hatte ebenfalls einige Zeit lang AOL, habe mich aber dazu überwindne können zu wechslen... Wenn ich jetzt Aol nicht mehr benutze, stampfen die dann nicht irgendwann meine E-Mail ein?

Ich meine die sehen ja, das ich mich da Monatelang nicht mehr eingeloggt habe...

9. JAGass

JAGass MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2004
    Du kannst AOL weiter benutzen!!! Meine Eltern benutzen auch AOL und wenn ich mal nach Hause komme gehe ich mit meinem Mac auch ganz normal über deren Verbindung ins Netz!
    Den MTU-Wert deiner Netzwerkverbindung stellst Du unter
    Systemeinstellungen--->Netzwerk (richtige Schnittstelle wählen)--->Konfigurieren--->Ethernet--->Maximale Paketgröße (MTU)
    ein!
    Deine Emails kannst Du auch ohne Probleme über imap in Mail oder einem sonstigen Mail-Programm empfangen!

10. Towanda2005

MacUser seit:
    20.12.2005
    Danke JAGass. Kannst Du mir denn auch noch erklären was dieser MTU Wert ist. Und die Geschichte mit imap. Wenn ich jetzt AOL kündigen würde, wie könnte ich dann sicherstellen, daß ich dennoch die Mails meiner sozusagen Exemailadresse bekomme?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen