AOL oder T-Online ????

weder - noch

Hi!
Wie einige andere würde ich von beiden dringend abraten!
Erstens weil es günstigere Angebote gibt und zweitens weil die mitgelieferte Software der beiden redundanter Müll ist und doof macht.

Ich benutze seit fast drei Jahren eine Volumenflat von 1&1 und bin sehr zufrieden.

Gruß,
ciabatta
 
Kein Mensch zwingt irgendjemanden dazu, die Software von AOL, T-Online oder wie sie auch alle heißen, zu benutzen, oder?
Man KANN sie aber nutzen, wenn man möchte und bekommt dann sogar den einen oder anderen Mehrwert.

AOL kann man wie jeden anderen ISP mit DFÜ/Router über Modem/ISDN/DSL nutzen (ja, auch am Mac) und man kann seine Mails über IMAP oder übers Portal abfragen. Dort hat man auch Zugriff auf einige Premium-Dienste, wie SMS u.a.
Es ist dazu keinerlei Software-Installation notwendig

Ist es denn so schwer?
 
ciabatta schrieb:
Hi!
Wie einige andere würde ich von beiden dringend abraten!
Erstens weil es günstigere Angebote gibt und zweitens weil die mitgelieferte Software der beiden redundanter Müll ist und doof macht.

Ich benutze seit fast drei Jahren eine Volumenflat von 1&1 und bin sehr zufrieden.

Gruß,
ciabatta


noch mal für dich:

die mitgelieferte software bei t-online ist überhaupt nicht notwendig für
die nutzung. weder auf dem pc noch auf dem mac
 
travelstar schrieb:
noch mal für dich:

die mitgelieferte software bei t-online ist überhaupt nicht notwendig für
die nutzung. weder auf dem pc noch auf dem mac

Danke... :)
 
jokkel schrieb:
Weder noch! Nimm lieber DSL von 1&1 oder einem anderen Reseller. T-Online und AOL würgen deinen Rechner unnötig mit Quatschsoftware.

Software die du brauchst ist schon in OS X integriert.


Komisch, t-online würgt bei mir nichts mit Software voll. Ich brauche nur die Zugangsdaten, sonst nichts. ;)

Darüber hinaus: Ich bin seit den uralten BTX-Zeiten bei der Post, äh, T-online. Bislang ohne Probleme. :)
 
Die Herren von der Telekom erzählen einem ziemlich unverblümt, daß sie etwa 2/3 der Leitungskapazitäten vergeben. Ein Drittel bleibt Reserve für interne Ausfälle oder Überlast. Wer bei Telekom/T-online ist partizipiert von der Reserve. Wer bei Drittanbietern ( also einem Zwischenhändler) mietet, mag das günstiger tun. Die Reserven werden jedoch immer erst Telekom-intern verteilt. Wer also eine regelmäßige Verbindung braucht, deren Bandbreite nicht nur Theorie ist, der sollte zu den Telekomikern gehen. Auch wenn sie mit dem gleichen Wasser kochen und nur teurer ist und nicht besser schmeckt. Die haben einfach mehr Wasser:D

Die Softwarepakete von t-onlines hingegen sollte man nicht mal in die Nähe eines Rechners bringen!
 
wegus schrieb:
Auch wenn sie mit dem gleichen Wasser kochen und nur teurer ist und nicht besser schmeckt. Die haben einfach mehr Wasser:D

Die Softwarepakete von t-onlines hingegen sollte man nicht mal in die Nähe eines Rechners bringen!


So schön hat das selten jemand ausgeführt. Danke :D

Jetzt ist mir klar, warum ich immer gleichbleibend flott bin.

Selbst die BTX-Software habe ich nie verwendet und schon unter Apple-Works auf dem Apple IIC das eingebaute Modul verwendet ;)
 
Mr. D schrieb:
Tut mir Leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber sämtliche Ausführungen von Dir oben sind Schwachsinn.
1. Weil die AOL Software angeblich bei Dir vor einigen Jahren einen Systemcrash verursacht hat, ist AOL kompletter Mist? Aua!
2. Ich kann Dir genau sagen, welche Dateien AOL auf Deinem Rechner bei der INstallation anlegt: 2 Systemerweiterungen (AOL Link Enhanced und AOL Link Scanner), einen AOL Ordner in den Präferenzen und den Programm Ordner unter Programme. Das war's, keine unsichtbaren Dateien! Und dafür musstest Du Sherlock bemühen? Pfffft
3. Dass AOL Deine Outlook Express Datenbank gelöscht haben soll, ist auch der Witz des Jahrhunderts. Der AOL Client hat bestimmt keinen "MS Internet First Run" ausgeführt, der wurde wohl ausgelöst, weil Du die Systemerweiterungen des IE deaktiviert hast und dann den IE gestartet hast. Oder wahlweise auch irgendein Programm des Office Pakets.

Also, ich denke, dass das Problem da zwischen dem Stuhl und dem Monitor zu suchen war.

Tut mir leid, so drastisch antworten zu müssen, aber alle deine Ausführungen sind leider Schwachsinn. ;)

1. AOL 3.0 hat bei mir nun mal de facto den bisher einzigen folgenschweren Crash verursacht - aua, das tat vielleicht weh wegen der vielen Zeit, die dabei draufgegangen ist! Deshalb ist AOL in der Tat kompletter Mist, ja. :)

2. Pssst, aber das waren gewiß nicht die einzigen Daten, die gesucht werden mußten, weil das einfache Drag & Drop auf den Papierkorb mit AOL 3.0 nicht ging.

3. Ja, der AOL 3.0 Client hat tatsächlich den Microsoft Internet First Run gestartet, warum auch immer. Nach dem Vorfall verschwanden AOL und First Run vom Computer und die Probleme auch, da schau her!

Also, ich weiß daher, daß das Problem auf der Platte war und AOL 3.0 hieß. ;)
 
ich habe tdsl 200 flat und bezahle im monat (gesamtkosten) 85 euro!
das ist doch nicht mehr normal oder?!!!!
 
Nein, ist es nicht. Ich bekomme bei Arcor für wesentlich weniger Geld eine 3000er Flat. Die macht richtig Laune :)
 
sgmelin schrieb:
Nein, ist es nicht. Ich bekomme bei Arcor für wesentlich weniger Geld eine 3000er Flat. Die macht richtig Laune :)
Hi, sag mal, wie sehen denn die Kosten da genau aus? Hab heute bei Arcor mal einwenig gesurft, aber ich muss sagen, die Website ist ja in Tariffragen genauso schlecht und unübersichtlich, wie bei der T-Com. Die haben mindestens genausoviele Sternchen, Doppel-Sternchen und entsprechend Fussnoten wie die anderen ;).
 
Also ich bin seit 2000 bei T-Online DSL....Bisher keine Probleme....Nur mit der Abrechnung ;) Aber das kennen andere sicherlich auch! Wie schaut es denn mit regionalen Betreibern
 
CamBridge:
29,95 (DSL/ISDN) + 9,95 (Flat) + 10 (Upgrade auf 3000Mb/s) = 49,90 Euro
 
seit 1999 bei 1und1, keine probleme

gruss
bernd
 
jokkel schrieb:
Weder noch! Nimm lieber DSL von 1&1 oder einem anderen Reseller. T-Online und AOL würgen deinen Rechner unnötig mit Quatschsoftware.

Software die du brauchst ist schon in OS X integriert.

Ich hatte mit 1 und 1 nur Ärger, geh zu Tiscaly oder Freenet

T-Online und AOL sind viel zu teuer ....

Gruß Tim
 
hatte mit arcor nie probleme, seit der tarifumstellung am 01.11.04 für isdn/dsl sind die Preise unschlagbar, die Übersichtlichtkeit der Homepage sehe ich als geschmackssache an. 1&1 hat ein Kuppel von mir, ebenfalls zufrieden.

wer nutzt heute noch aol (wahrscheinlich 25 mio amerikaner) oder t-com --> der eine ist zu teuer und dessen software nur mit hartnäckigkeit vom pc (apple in diesem Falle keine ahnung) zu deinstallieren, der andere ebenfalls zu teuer, zu langsam und nicht zu letzt derjenige an dem unteranderem eure steuergelder geflossen sind bzw. fliessen...

na herzlichen glückwunsch
 
sgmelin schrieb:
CamBridge:
29,95 (DSL/ISDN) + 9,95 (Flat) + 10 (Upgrade auf 3000Mb/s) = 49,90 Euro
Mmh, demgegenüber steht meine Config:

23,60 (ISDN Standart) + 19,99 (T-DSL 2000) + 39,90 (T-Online Flat 2000) = 83,49 € mtl. und ohne, dass ich auch nur eine Minute telefoniert haben. :( Uiuiui...

Und da kommen keine versteckten Kosten, irgendwelche Gebühren, die dann doch noch an die T-Com abgedrückt werden müssen, oder so hinzu? Gut die normalen Telefoneinheiten, aber sonst nichts? Und wie sieht es mit dem Datendurchsatz und Pings aus? Die meisten Reseller von T-DSL haben ja dann doch häufig mit der Priorisierung der Leitungen etc. zu kämpfen.
 
Hallo CamBridge,

nein, wenn Du alles von Arcor hast. Wenn Du einen Telekom-Telefon-Anschluß hast und nur DSL von Arcor wolltest, dann fallen Gebühren an. Diese Koppelung soll aber zum 01.01.2005 wegfallen.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich warte jetzt mal die erste Rechnung ab, aber die Kosten habe ich beim buchen so bestätigt bekommen. Sonst kommt nix dazu. Übertragungsrate saugut. Endlich merkt man, wenn der entfernte Server lahm ist :)
Habe gerade von der Vodafone Seite ca. 40MB runtergezogen. Zwischen 330 und 400kB/s. Ping von:


aepfelchen:~ sgmelin$ ping web.de
PING web.de (217.72.195.42): 56 data bytes
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=0 ttl=54 time=26.62 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=1 ttl=54 time=20.905 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=2 ttl=54 time=19.648 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=3 ttl=54 time=19.978 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=4 ttl=54 time=19.568 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=5 ttl=54 time=20.37 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=6 ttl=54 time=20.456 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=7 ttl=54 time=19.575 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=8 ttl=54 time=19.902 ms
64 bytes from 217.72.195.42: icmp_seq=9 ttl=54 time=20.228 ms
^C
--- web.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 19.568/20.725/26.62 ms

Macht Spaß :)

Wenn ich mehr telefonieren würde könnte ich noch für 20 Euro eine Telefonflat dazubuchen. Aber bei 5 Euro macht das keinen Sinn :)
 
Also ich bin bei Tiscali = 15,90 € Flatratte und dann nochmal 14,- € nochwas T-online bei 1000 mbits download oder so.
...und einen analogen Telefonanschluß. ISDN ist doch eigendlich Schwachsinn.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten