AOL oder T-Online ????

chrisb101 schrieb:
Ich war jahrelang bei T-Online, eigentlich auch sehr zufrieden. Nur sind die Leistungen immer weniger und die Preise teurer geworden. Dann bin ich zu 1und1, da gabs dann für n apple und n ei einen wlan router dazu. Viel mehr Leistung und günstiger.
20GB Fair Preis Flat für 26.90 €!

Hingegen T-Online Flat für 29.90 €. Ist zwar net viel, aber es hat halt einige Leistungen weniger. Zudem braucht ich meine Telekom ISDN xxl Tarif net mehr da spar ich mir auch noch n paar Euros. Da nun die DSL Gebühren nicht mehr an den Tarif gebunden ist. So wars früher.

gruss
chris

Drei Euro mehr und dafür hast du nach oben alles offen. Ich denke das macht es nicht aus.
Aber der ISDN Tarif hat ja nix mit der Flat zu tun. Bist du jetzt auf analogen Anschluß zurück? Sonst bringt es ja kein preislichen Vorteil oder?

- Thomas
 
Wenns bei dir verfügbar ist nimm QSC - was besseres gibt für den Preis IMHO nicht (SDSL, 1024/512kbit, Super Pings, 59 Euro, bzw. 49 Euro für Studenten, etc.). Ich habe zur Zeit auch die T-Online Flat und bin eigentlich zufrieden (bis auf den Upload - aber was will man da machen ;) )
 
[MN]n0b0dy schrieb:
... hier in München ist z.B. M-Net unschlagbar...

sach doch ma, wie unschlagbar. Also von welcher Form der Einrichtung zu welchem Preis sprichst du. Wielange hat alles gedauert. Ich würde from the scratch ordern müssen.
 
ts_ schrieb:
Drei Euro mehr und dafür hast du nach oben alles offen. Ich denke das macht es nicht aus.

was genau meinst du damit? ich hab bei 1und1 auch alle Möglichkeiten.

Richtig, mit der Flat hat dass nix zu tun, sondern hatte früher Auswirkung auf den DSL Anschlusspreis. Als ich damals (vor ca 4 Jahren) den ISDN Neuanschluß gemacht hatte war DSL am günstigsten mit dem xxl Tarif. Mittlerweile ist dass völlig egal.

DSL Preise:
1024 - 16.99€
2048 - 19.99€
3072 - 24.99€

Hab jetzt statt dem ISDN xxl nur noch den ISDN Standard. ich telefonier eh kaum, somit rechnet sich dass net. im Monat ca 10 € weniger. Zudem der Tarif wieder erhöht wurde. So still und heimlich von der Terrorkom. Schon ne Frechheit.

gute günstige flats gibts auch bei preise-abc
kenn ich persönlich nicht, war n tipp von nem freund

gruss

ps: blickt eigentlich jmd bei den neuen 1und1 tarifen durch? ist bei dem tarif: 1&1 DSLPLUS FLAT 2.048 denn gleich dass dsl entgeld mit drin? oder kommen da zusätzlich noch die 19.99€ für die 2048 Variante dazu?

kanns mir jetzt selbst beantworten:
Der 1&1 DSL-Anschluss (z. B. 2.048 für 19,99 EUR/Monat, in vielen Anschlussbereichen verfügbar) ist die Basis für die 1&1 DSL PLUS-Zugangstarife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt muss ich mal etwas los werden. Immer, wenn es hier um irgendwelche ISPs geht, sinkt das Niveau schlagartig auf Heise-Level.
Die Kommentare sind gefüllt mit Halb-Wahrheiten, Vermutungen, Hören-Sagen, Verallgemeinerungen und teilweise einfach nur mit BULLSHIT.
1. Der Großteil der DSL-Angebote auf dem Markt basiert sowieso auf T-DSL. Egal, ob Ihr T-Online, AOL oder was auch immer nehmt.
2. Weder bei AOL noch bei T-Online braucht ihr Euch irgendwelche Software auf dem Rechner zu installieren, da sie die Einwahl per DFÜ (egal, ob PC oder Mac) erlauben. Sowohl Analog, als auch ISDN und DSL.
3. Auch für eMail benötigt Ihr keine Zusatzsoftware, bei AOL gibt es sogar IMAP
Das einzige worüber sich jemand eventuell Gedanken machen sollte ist, welcher Tarif ist für mich der beste und gibt es eventuell einen lokalen Anbieter (z.B. Hansenet in HH), der mir ein Gesamtpaket inkl Telefonie zu einem günstigen Gesamtpreis liefern kann.
Hört doch bitte auf mit so alten Kamellen, ich kann es nicht mehr hören...
 
Gibt es in Hannover keinen regionalen Anbieter wie Hansenet? Sind oft günstiger!
 
Mr. D schrieb:
Also, jetzt muss ich mal etwas los werden. Immer, wenn es hier um irgendwelche ISPs geht, sinkt das Niveau schlagartig auf Heise-Level.
Die Kommentare sind gefüllt mit Halb-Wahrheiten, Vermutungen, Hören-Sagen, Verallgemeinerungen und teilweise einfach nur mit BULLSHIT.
1. Der Großteil der DSL-Angebote auf dem Markt basiert sowieso auf T-DSL. Egal, ob Ihr T-Online, AOL oder was auch immer nehmt.
2. Weder bei AOL noch bei T-Online braucht ihr Euch irgendwelche Software auf dem Rechner zu installieren, da sie die Einwahl per DFÜ (egal, ob PC oder Mac) erlauben. Sowohl Analog, als auch ISDN und DSL.
3. Auch für eMail benötigt Ihr keine Zusatzsoftware, bei AOL gibt es sogar IMAP
Das einzige worüber sich jemand eventuell Gedanken machen sollte ist, welcher Tarif ist für mich der beste und gibt es eventuell einen lokalen Anbieter (z.B. Hansenet in HH), der mir ein Gesamtpaket inkl Telefonie zu einem günstigen Gesamtpreis liefern kann.
Hört doch bitte auf mit so alten Kamellen, ich kann es nicht mehr hören...

Da möchte ich doch gerne noch einmal eingreifen. Als erstes sind das hier nicht alles Vermutungen, denn jeder der hier Anwesenden hat ja einen Zugang und kann zumindest den beurteilen. Viele haben auch schon mal gewechselt und wissen deswegen auch, was andere Anbieter ausmacht.

Nun zu den Anbietern:
Ich habe einen Zugang bei AOL, einen bei 1und1 und einen bei der Telekom. Über Arcor kann ich keine Auskünfte geben. Ich meine deswegen berechtigt zu sein über den Service dieser Anbieter zu urteilen.

Die Telekom ist noch immer ein Sauhaufen. Zunächst hatte ich einen W-Lan-Router besorgt mit einem T-Online-Zugang. Das war ein böser Fehler, da die Geräte nicht mit der Software funktionierten. Dann habe ich zunächst nur einen einfachen T-Online-Zugang freischalten lassen, den ich über ein Modem nutzte. Zweiter böser Fehler. Die E-Mails ließen sich nicht abrufen. Auch nicht die der Telekom. Die Software konnte über die Internetseite nicht eingerichtet werden. Darauf hab ich an die Telekom geschrieben und um Hilfe gebeten. Selbstverständlich haben sie sich bis heute noch nicht gemeldet. Inzwischen habe ich einen DSL-Zugang mit einem neuen Telekom-Modem. Die Einrichtung hat etwas länger gedauert als bei den anderen Anbietern, aber es funktioniert. Die Treiber waren allerdings nicht im Paket des DSL-Modems drin. Glücklicherweise hatte ich noch eine alte T-Online-CD, auf der DSL-Treiber drauf waren. Fazit: Die Telekom arbeitet immer noch schlampig, allerdings läuft das Internet mit DSL besser als alles, was es vorher gab. Übrigens: Apple hat sich auf seiner Internetseite irgendwo für T-Online als zukünftigen Partner ausgesprochen. Vom Preis her kann ich nur sagen, daß das DSL-Kabel unverschämt teuer ist. Es ist nicht so teuer, weil der Unterhalt die Kosten in die Höhe treibt, sondern weil die Telekom sich verkalkuliert hat und die Schulden so abbauen will. Das ist für mich ein Grund den Internetanschluß zumindest woanders in Auftrag zu geben.

AOL ist leider ziemlich langsam gewesen, was Entwicklungen auf dem Internetmarkt angeht. So teilte man mir vor ca. 1 1/2 Jahren mit, daß ich auf keinen Fall AOL in einem Netzwerk nutzen darf und kann. Zudem stürzt die Software dauernd ab. Inzwischen ist es möglich ohne diese online zu gehen, aber eine Kündigung und ein Wechsel sind nach wie vor schwierig ohne Militär zu lösen. Der Kundenservice ist schlecht. Am Telefon hat man ständig jemanden sitzen, der die Software zum ersten mal sieht. E-Mail-Abruf im Internet ist nur bei aktivierten Cookies möglich.

1und1 gefällt mir ganz gut. Die Preise sind recht niedrig. Allerdings hatte ich schon zweimal (innerhalb eines Jahres) Probleme mich ins Internet einzuwählen. Dies gelang erst nach 2 Stunden. Die Installtion der Treiber war aber ziemlich einfach und schnell. Support ist aber nach der Anfangsphase nur kostenlos, wenn ein Verschulden bei 1und1 vorliegt. Nervig sind die Werbemails für die 0700er Nummern.
 
Die Kooperation von Apple und T-Online scheint doch schon etwas älter zu sein. Der Link funzt noch: http://www.apple.com/de/t_online/

Allerdings ist das Angebot sicherlich nicht mehr aktuell. Weiß jemand zufällig, ob es ein neues spezielles Mac-Angebot bei T-Online gibt?
 
Tachchen

Nimm auf keinen Fall T-Online. Ich rate wirklich dringend davon ab, da die Telekom über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum hin Deine Daten speichert.

Hierfür haben sie u.a. auch schon mal den Big Brother Award gewonnen.

Ja und zu AOL: Wenn Du Dich freiweilig einschränken möchtest, und nicht das ganze Internet nutzen möchtest, dann greif zu. Solltest Du aber das ganze Internet nutzen wollen, und nicht nur das was Dir Dein Anbieter selektiv zur Verfügung stellt, dann nimm lieber einen vernünftigen Anbieter.

Also nochmal ganz ehrlich T-Online oder AOL mich packt das Grausen, und ich denke jeden anderen der sich ein bißchen mit der Materie auskennt genauso.


Kann Dir nur wärmstens 1&1 empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhälnis, Service meistens i.O. So gut wie keine technischen Störungen.

Noch ein kleiner Tipp nimm am besten gleich 2048 kbit/s, es ist wie meistens im Leben, der Mittelweg ist der Vernünftigste.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Ganz klar AOL. Was besseres gibts nicht!
 
onkelhelmut schrieb:
Ja und zu AOL: Wenn Du Dich freiweilig einschränken möchtest, und nicht das ganze Internet nutzen möchtest, dann greif zu. Solltest Du aber das ganze Internet nutzen wollen, und nicht nur das was Dir Dein Anbieter selektiv zur Verfügung stellt, dann nimm lieber einen vernünftigen Anbieter.

Also nochmal ganz ehrlich T-Online oder AOL mich packt das Grausen, und ich denke jeden anderen der sich ein bißchen mit der Materie auskennt genauso.

BING BING BING
Da haben wir ja schon genau so einen Kommentar, wie ich ihn gemeint habe. Was ist denn das für eine Aussage??? Wo schränkt AOL denn ein? AOL bietet das Internet nur selektiv an? WAS? WIE? Ich glaube es nicht. Und dann behauptest Du noch, dass Du Dich mit der Materie auskennst?
Lieber Onkel Helmut, das ist einfach nur Blödsinn. AOL z.B. sperrt im Gegensatz zu anderen ISPs nicht einmal Ports.
Ich wünsche mir von Dir - wenn ich darf - ein Beispiel.

Danke
Mr. D
 
also ich war bei AOL und T-Online, und aus dieser Erfahrung kann ich nur zu T-Online raten. Andere Anbieter kenne ich niccht, aber ich habe auch kein Bedürfniss danachh da ich vollkommen zufrieden bin mit Telekom.
 
Servus

ich bin für AOL, weil erstens letztes Jahr ausgezeichnet wurde und zweitens kann man sich den Zugang mittels AOL Software auch schenken, indem man per DFÜ /Router sich einwählt. Einfach und problemlos...

eMails gehen über Entourage oder Mail und mittels AOL Software hat man noch viele andere Möglichkeiten - Videos, Radio, Telefonie....

Zumal AOL ziemlich günstig ist
 
onkelhelmut schrieb:
Nimm auf keinen Fall T-Online. Ich rate wirklich dringend davon ab, da die Telekom über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum hin Deine Daten speichert.

Hierfür haben sie u.a. auch schon mal den Big Brother Award gewonnen.

Ja und zu AOL: Wenn Du Dich freiweilig einschränken möchtest, und nicht das ganze Internet nutzen möchtest, dann greif zu. Solltest Du aber das ganze Internet nutzen wollen, und nicht nur das was Dir Dein Anbieter selektiv zur Verfügung stellt, dann nimm lieber einen vernünftigen Anbieter.

Also nochmal ganz ehrlich T-Online oder AOL mich packt das Grausen, und ich denke jeden anderen der sich ein bißchen mit der Materie auskennt genauso.

Ehrlich, woher hast du dein Wissen? Aus einem Traum?

Es ist in keinem Fall so, dass AOL einschränkt. Mittels Software von AOL hast du sogar viel mehr Möglichektien, als dir T-Online oder jeder anderer provider anbietet.
AOL besitzt auch einen recht guten SPAM Filter - T-Online nicht!

Wie Onkelchen oben schon sagte, und das ist die einzig wahre Aussage, speichert T-Online deine Daten unnötig und lange auf ihren Servern, wenn du Kontrolle magst...clap

Soweit
 
Ich finde freenet DSL 5 GB für 9,90 € ganz ok. Vorher hatte ich Voll-FLat bei T-Online. Beides sehr gut von der Erreichbarkeit und der Geschwindigkeit.
Nur ist T-Online einfach zu teuer. Deswegen sag ich freenet.

Und off topic:
Bei Routern n i e ohne Flatrate oder Volumentarif. Wer Zeittarife oder gar keine Flat hat - kann u.U. eine erhöhte Rechnung bekommen, wenn der Router sich nicht abmeldet oder sich immer wieder neu anmeldet.

Grüße,
Flippidu
 
Zuletzt bearbeitet:
aeuglein schrieb:
Ganz klar AOL. Was besseres gibts nicht!
LOL! -> Das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe cumber
Beweise?! Warum? Weshalb?

AOL mag man, oder man braucht es nicht - ganz einfach.
Schnell ist es hier auf keinen Fall, allenfalls hinteres Mittelfeld.
Ohne Zugangssoftware "verschenkt" man viel, was AOL ausmacht. Ob man's will / braucht, sei dahingestellt.
Warum ich nicht zu AOL raten würde:
Die Mac Unterstützung ist der absolute Witz.
Vergleiche Mac X Zugang und AOL 9 für WIN.
Du zahlst für Sachen, die Du via Mac nicht nutzen kannst, der Preis ist dabei natürlich der gleiche.
Das würde ich auf keinen Fall unterstützen.
Die Hotline ist das beste.
Sag denen mal, Du benutzt einen Mac, da schalten dann wirklich alle auf Durchzug, keiner hat eine Ahnung.
Wie gesagt, an der Windel ist es halt Geschmacksache, ein bisschen wie im Kindergarten - klickibunti (das soll jetzt nicht unbedingt nur negativ gedeutet werden ;) ). Aber am Mac m.M.n. Verarsche, da halbe Leistung für volles Entgeld.
Man kann sich's ja anschauen und sich ein eigenes Urteil bilden - gibt ja genug AOL CD's im Land mit Freistunden für Neuankömmlinge.

Gruss,
Hackmac.
 
Flippidu schrieb:
Und off topic:
Bei Routern n i e ohne Flatrate oder Volumentarif. Wer Zeittarife oder gar keine Flat hat - kann u.U. eine erhöhte Rechnung bekommen, wenn der Router sich nicht abmeldet oder sich immer wieder neu anmeldet.
Entweder Router schlecht / nicht eingestellt oder mieser Router.
Aber prinzipiell hast Du Recht, Zeittarife sind für die wenigsten von Vorteil.

Gruss,
Hackmac.
 
hallo,

also bei aol bin ich schon lange nicht mehr und t-online ist einfach zu teuer. ich kann 1&1 wärmstens empfehlen, zumal die telekom daran beteiligt ist und somit von 1&1 die gleiche qualität wie bei t-online zur verfügung gestellt wird, nur eben mit einem besseren preis/leistungsverhältniss.

gruss

operatort
 
Sind wenig Tiscali Surfer hier, oder?
Der Mac Support ist für die Katz aber sie sind recht günstig und insgesamt bin ich auch recht zufrieden. [url="]+Link+[/url]
1&1 ist übrigens ein Tochterunternehmen der Telekom. Also kann nicht schaden auch mal jemand anderem was zu spendieren ;)
 
Welcher ISP außer Telekom und AOL bietet denn pop/smtp-Server für emails an?
Ich will ebenfalls weg von der Telekom, hasse aber email per web wie die Pest.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten